04.09.13 21:28 Uhr
 777
 

Rainer Brüderles Vergleich "unfair": Der Fiat Punto ist kein Pannenwagen

Rainer Brüderle zog auf seiner Wahlkampftour einen Vergleich zwischen Peer Steinbrück und dem Fiat Punto: "Sie haben eine Pannenstatistik wie ein Fiat Punto und führen sich auf wie ein Spitzen-BMW". Die ADAC-Pannenstatistik bestätigt Brüderle´s These.

Demnach belegt der Fiat Punto in der Pannenstatistik den 21. Platz von 23. Nur Honda Und Hyundai seien schlechter. Laut dem Leiter, der ADAC-Pannenstatistik Dieter-Helmut Schmaler habe sich der Kleinwagen jedoch inzwischen deutlich verbessert und der Vergleich sei "ungerecht".

Grund für die schlechte Bewertung sei das Jahr 2008 gewesen, in dem der Punto miserabel abschnitt, was ihn durch die Berechnung der Statistik über den Durchschnitt der vergangenen sechs Jahre in dieser noch bis jetzt nachhängt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Auto
Schlagworte: ADAC, Fiat, Pannenstatistik, Fiat Punto
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 22:13 Uhr von kingoftf
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Wir hatten Ewigkeiten einen Punto, der war so zuverlässig wie es nie ein Politiker sein wird
Kommentar ansehen
04.09.2013 22:19 Uhr von Neo667
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür ist Brüderle ein Unfall! Sprachlich zumindest gesehen!
Kommentar ansehen
04.09.2013 23:01 Uhr von califahrer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sind momentan eigentlich alle bescheuert???
Um mich herum nur Schwachsinn!

Wen kümmert was der Sabbelkop da von sich gibt???
Oder ob die andere olle sich da ein Liedchen trällert.

Seit ihr alle nicht ausgelastet um Euch von dem Mist einlullen zu lassen????
Kommentar ansehen
04.09.2013 23:27 Uhr von LinkeRevolution
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und Brüderle kann man vergleichen mit einem Trabant 600 ! Der hat genauso wenig unter der Haube wie Reiner Brüderle!
Kommentar ansehen
05.09.2013 02:44 Uhr von ghostinside
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Auf die Nachricht hab ich gewartet nach der Aussage...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?