04.09.13 18:49 Uhr
 325
 

Düsseldorf/Wahlkampf: Merkel und Seehofer kommen, trotzdem bleibt ISS-Dome wohl leer

Am Sonntag soll der Wahlkampfendspurt der CDU im ISS-Dom in Düsseldorf eingeläutet werden. Wo normalerweise Bands wie "Die Toten Hosen" auftreten oder das heimische Eishockeyteam, die DEG, seine Spiele bestreitet, sollen nun auch Angela Merkel und Horst Seehofer die Halle mit immerhin 13.400 Plätzen füllen.

Man wolle ein berauschendes Fest feiern. Die beiden harmonischen Schwesternparteien wollen somit Stärke und Eintracht demonstrieren. Doch nun, ein paar Tage vor dem Event, bricht Hektik aus. Man hat derzeit nur sehr wenige Anmeldungen vorliegen. Es sollen zwischen 5.000 und 7.000 sein.

Man versucht zwar bereits, Plätze mit Stoffwänden zu verhängen, doch man befürchtet trotzdem unschöne Bilder. Dass nicht so viele Zuschauer kommen, liege aber nicht daran, dass niemand die Kanzlerin sehen wolle. Es liege vielmehr daran, dass für viele die Wahl bereits gelaufen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schmollschwund
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Düsseldorf, Angela Merkel, Platz, Horst Seehofer, ISS Dome
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 19:01 Uhr von artaxerxes
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Dann sollen sie mal den Lucke von der AfD reden lassen - dann ist die Bude voll.
Kommentar ansehen
04.09.2013 23:45 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte der Titel nicht besser lauten:
Merkel und Seehofer kommen, deshalb bleibt ISS-Dome wohl leer
Kommentar ansehen
12.09.2013 12:02 Uhr von Newbayerin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ich nicht lache. Schwesternpartei CSU ....Die Bayern wollen doch immer ihr eignes Süppchen kochen. Mir sam mir ! Seehofer denkt doch nur an sich und nicht an ganz Deutschland. Solch eine Partei wähl ich nicht.
Kommentar ansehen
12.09.2013 12:02 Uhr von Newbayerin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ich nicht lache. Schwesternpartei CSU ....Die Bayern wollen doch immer ihr eignes Süppchen kochen. Mir sam mir ! Seehofer denkt doch nur an sich und nicht an ganz Deutschland. Solch eine Partei wähl ich nicht.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?