04.09.13 15:20 Uhr
 518
 

Umstrittene Aktion: Tierschützer feiern Tod eines Jägers bei Facebook

Im Tessin in Val d’Inferno stürzte am vergangenen Wochenende ein 52 Jahre alter Jäger in den Tod. Seine Leiche wurde erst am gestrigen Montag gefunden. Doch während viele Menschen um ihn trauern, machen militante Tierschützer mit einer geschmacklosen Aktion Schlagzeilen.

Denn die feiern den Tod des Jägers im Internet regelrecht. So gibt es bei Facebook das Bild eines Glases Rotwein mit menschenverachtenden Kommentaren drunter.

"Sehr gut. Einer weniger" oder "Der Tag beginnt gut" sind nur einige davon. Andere Jäger und Verantwortliche sind empört.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Facebook, Aktion, Jäger, Tierschützer
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf:Bande von sechs Männer prügeln 17-Jährigen halb tot - Täter unbekannt
Philippinen: Verschollener Fischer nach 56 Tagen vor Papua-Neuguinea gerettet
Höxter: Polizei beendet Geiselnahme und überwältigt Bus-Entführer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 15:30 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Ich bin zwar auch im Umweltschutz aktiv, aber solche Leute kotzen mich an....

Sie verachten die ganze Menschheit, nur weil sie selber so verachtenswert sind.
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:39 Uhr von derSchmu2.0
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Wie immer bei solchen Aktionen bedient sich das Verhalten bei der Kurzsichtigkeit der Menschen...wer mal darüber nachdenkt, was ein Jäger alles so macht und auch warum, dem sollte klar werden, dass es äusserst geschmacklos ist, sich derart darüber auszulassen.
Sicherlich gibt es auch Spassjäger, aber berufliche oder im Auftrag des Forstamtes arbeitende sollte man da in einem völlig anderen Licht sehen...
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:43 Uhr von Skyfish
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das erinnert mich weitestgehend an Shortnewskommentare. Es sind zwar andere Themen, aber sehr viele Kommentare find ich echt hart.
Kommentar ansehen
04.09.2013 16:22 Uhr von langweiler48
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Manche Tierschuetzer sind schlimmer als die Jaeger, obwohl die meisten Jaeger ind nicht schlimm.

Der normale Jaeger hegt und pflegt den Wald, steuert die Population des Wildes und sorgt zudem auch noch fuer Fleisch sehr geschmackvoller Gerichte. Wildscheinbraten, Rehruecken usw.

Die Jaeger schiessen nur soviel Wild wie das staatliche Forstamt freigibt. Alles andere wird sehr hart bestraft. Wenn ihr mal sehen wollt, was Wild fuer Schaden anrichten kann, dann fahrt mal in die Gegend von Karlsruhe und schaut euch Felder an die von Wildschweinen "umgepfluegt" worden sind

Schaut euch den Baumbestand an die von Rehen und Hirschen zugrunde gerichtet werden. Das aber nur, weil die natuerliche Nahrung nicht mehr ausreicht und sie auf andeere Nahrung ausweichen.

Deshalb muss der Mensch eingreifen und die Zahl der Tiere dezimieren. Die Tiere werden ja nicht liegen gelassen um zu verwesen, wie es die schiesswuetigen Einwanderer in Amerika gemacht haben, sondern das geschossene Tier fliesst in unsere Nahrungskette mit ein.

Tierschuetzer sind ein Verbund von Menschen, die weit weg von ihrer Grundidee abgeschweift sind. Die sollten sich verstaerkt auf die Tierschaender konzentrieren anstatt sich um Themen kuemmern, die sie nichts angehen.
Kommentar ansehen
04.09.2013 16:51 Uhr von langweiler48
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@erbsenzaehler, du bist wohl auch so ein mit Scheuklappen durchs Leben gehender Tierschuetzer?

Inviziertes Mitglied dieses Verbandes, der treu und brav alles das glaubt, was ein guter Rhetoriker dir ins Hirn blaesst? Einer der seinem Fuehrer nachrennt und wenn der in die Scheisse spriingt, springst du hinterher.

Bevor du mir auf meinen Kommentar antwortest, mache dir mal deine eigenen Gedanken mach dich schlau. Literatur gibt es genug ueber das Jagdwesen. Die Literatur der Tierschuetzer ist dir jetzt lang genug eingeblaeut worden.

Setzt euch gefaelligst mal in die Naehe von Gestueten und schnappt die elenden Tierschaender. Das waere mal angebracht, statt sich in facebook ueber den Tod eines Menschen zu freuen.
Kommentar ansehen
04.09.2013 17:40 Uhr von langweiler48
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@erbsenzaehler .....

ja gehe du mal deine Erbsen zaehlen. Dieser Link ist doch eine Sammlung jahrzehntelanger Vorkommnisse, die nicht passieren sollten. Aber der gehoert genau wie du zu diesen hirnverbrannten unbelehrbaren und starrsinnigen Fanatikern.

Ich hoere jetzt auf dic
Kommentar ansehen
04.09.2013 17:40 Uhr von langweiler48
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@erbsenzaehler .....

ja gehe du mal deine Erbsen zaehlen. Dieser Link ist doch eine Sammlung jahrzehntelanger Vorkommnisse, die nicht passieren sollten. Aber der gehoert genau wie du zu diesen hirnverbrannten unbelehrbaren und starrsinnigen Fanatikern.

Ich hoere jetzt auf dich zu langweilen.
Kommentar ansehen
05.09.2013 10:10 Uhr von Phyra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@erbsenzähler
ich hoffe mal du bist veganer, davon abgesehen sind jaeger derzeit ein notwendiges uebel, da es einfach nicht genug raubtiere und aasfresser in deutschland gibt um fuer ein gleichgewicht zu sorgen, dt ist durch seine vergangenheit ein paradies fuer pflanzenfresser.
Wenn man deren bestand nciht regelt werden sie sich erst extrem vermehren udn dabei riesige wald- und wiesenflächen zerstören, und beim darauf folgenden nahrungsmangel werden sie in massen sterben. DIe kadaver bleiben dann schoen auf wald und wiese leigen, da wir ja auch nicht genuegend aasfresser haben, was dann wiede rzu krankheit etc. führt.

Aber da ich weiß wie kurzsichtig extremisten immer sind, wirst du jetzt mit allerlei abstrusen gegenargumenten ohne logik kommen, mit einzelfaellen oder aber den post ignorieren, da er nich tin dein weltbild passt :)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben