04.09.13 14:40 Uhr
 127
 

Elektroautos bleiben weiter Ladenhüter

Das Interesse an E-Autos ist weiterhin verhalten. Neben hohen Anschaffungspreisen macht vor allem die Frage der Reichweite der Autos den Kunden skeptisch. Auch fehlt es an einer adäquaten Infrastruktur, so schleppt sich der Ausbau der Ladesäulen dahin.

Ferner fehlt es in Deutschland an Anreizen. So erhält ein Chinese beispielsweise einen Zuschuss von 7.300 Euro, wenn er ein E-Auto erwirbt.

Strengere Grenzwerte in der EU für den CO2-Ausstoß zwingen aber die Autobranche weiter dazu, andere Antriebe zu entwickeln. Ob sich das E-Auto doch durchsetzt oder letztlich eher Hybriden oder andere Antriebsformen, ist jetzt noch nicht erkennbar.


WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, Elektroantrieb, Ladenhüter
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 15:19 Uhr von Pixwiz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wireless-Steckdosen und das Problem ist gelöst ;)
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:58 Uhr von napf2010
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich fahre bis der letze Tropfen Erdöl verbraten ist .
Kommentar ansehen
04.09.2013 16:32 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal abgesehen von den hohen Anschaffungskosten, Batteriemiete, usw.: wo soll ich denn so eine Kiste aufladen mitten in der Stadt? Verlängerungskabel über Nacht aus dem Fenster hängen? Oder irgendwo am anderen Ende der Stadt eine "öffentliche" Ladestation suchen und mich drei Stunden daneben stellen? Ne... lass man.

Die angesprochene fehlende Infrastruktur ausbauen, das wäre für viele vielleicht schon genug Anreiz. Ein Zuschuss vom Staat wäre aber natürlich nicht verkehrt, so wie seinerzeit die Abwrackprämie vielleicht.

[ nachträglich editiert von der_grosse_mumpitz ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?