04.09.13 14:15 Uhr
 5.144
 

361 km/h: Das schnellste BMW-Motorrad der Welt

Das schnellste BMW-Motorrad der Welt ist eine BMW S 1000 RR. Mit dem Bike wurde jetzt ein Geschwindigkeitsrekord von 360,8 km/h aufgestellt.

Die Rekordfahrt gelang während der Speed-Week auf dem Bonneville Saltlake Ende August 2013.

Bei dem Rekord-BMW-Motorrad handelt es sich um eine BMW S 1000 RR, deren Leistung auf 220 PS gesteigert worden ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Rekord, BMW, Motorrad, Geschwindigkeit
Quelle: de.autoblog.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 14:21 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sowohl die Quelle als auch die News ist sehr mißverstädlich formuliert.
Ist es jetzt das Ding jetzt das schnellste Motorrad oder lediglich die schnellste BMW?
Kommentar ansehen
04.09.2013 14:28 Uhr von Destkal
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Nur das schnellste BMW Bike.

Es gibt welche (z.B. Hayabusa Turbo) die schaffen über 400 km/h.

[ nachträglich editiert von Destkal ]
Kommentar ansehen
04.09.2013 14:48 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
An dem Ding fehlen noch die Flügel.
Ein Windstoß und du bist schneller in der Leitplanke, als dir lieb ist.
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:44 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
und warum liegt hier Stroh? ;D

Sorry, der passt da grad so gut dazu. ;)
Kommentar ansehen
04.09.2013 19:22 Uhr von d1pe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Ghostrider aus Schweden hat seine Hayabusa (490 PS) auf 450 km/h gebracht. Wenn der bei 360 km/h den Hahn aufdreht, geht die Maschine vorne wohl noch hoch.
Kommentar ansehen
04.09.2013 19:45 Uhr von HelgaMaria
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
So ein hässliches Teil...und dann läppische 361 km/h.....(das ist zwar nicht wenig, doch bei der speziellen Optik erwartet man mehr).

Bmw baut ganz gute Autos, finde ich, aber die Motorräder sind nicht der Bringer.

In der Fahrschule musste ich eine BMW fahren, das Ding war eine Zumutung, beim Handling und beim Gas annehmen...hab mir dann eine 650er Honda geben lassen, das war ein traumhaftes fahren. :)

[ nachträglich editiert von HelgaMaria ]
Kommentar ansehen
04.09.2013 21:37 Uhr von OO88
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nicht die 361 ist das besondere sondern dass sie dabei zu fünft gefahren sind :-)
Kommentar ansehen
05.09.2013 00:42 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die nächsten Spezies tüfteln schon an einer BMW, die dann einen Rekord mit 362 km/h aufstellt ;-)
Kommentar ansehen
08.09.2013 22:35 Uhr von Ronny094
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und was bringen die PS mehr Tot?
Mehr auch nciht

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben