04.09.13 13:43 Uhr
 2.251
 

Neuartiger LED-Ring soll Uhr ersetzen

Vor etwa zwei Jahren hat ein Team einen Ring entworfen, der die aktuelle Uhrzeit anzeigen soll. Die gerenderten Bilder fanden solch einen großen Zuspruch, dass die Entwickler den Ring nun umsetzen wollen.

Dieser zeigt die aktuelle Uhrzeit mittels aufleuchtenden LEDs und der jeweiligen Stellung des Rings an. Durch Drehen des Rings wird die Uhrzeit-Anzeige aktiviert. Ansonsten befindet sich der Ring im Energiesparmodus. Mittels drahtlosem Aufladens über Qi wird der Ring geladen und eingestellt.

Auf der Crowdfundingwebseite Indiegogo wird aktuell Geld für diesen gesammelt. Bisher ist die Hälfte des Geldes schon zusammen gekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Uhr, Ring, LED
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 15:06 Uhr von Klugbeutel
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Das Handy hat die Armbanduhr schon längst ersetzt. Keiner braucht den Ring
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:20 Uhr von shig
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Finde ich Geil.

Nicht schlecht die Idee
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:33 Uhr von tom_bola
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gibts schon seit fast 300 Jahren und funktioniert ohne Batterie.

http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:52 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Problematisch wirds nur, wenn man das Ding um den Arm ziehen will.
Da die Hand durch diesen Ring passen musst, jedoch der Ring später ums Handgelenk geht, gibt es keine Möglichkeit, diesen über die Hand zu bekommen.
Bei Armreifen ist das Prinzip dasselbe.
Kommentar ansehen
04.09.2013 17:24 Uhr von little_skunk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@SN_Spitfire
Wie trägst du deinen (zukünftigen) Ehering? Ziehst du da auch erst die Hand durch um den Ring auf den Finger zu bekommen? Verstehe irgendwie nicht was du meinst.
Kommentar ansehen
04.09.2013 18:38 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann warten jetzt wohl alle auf die Echtgold Eheringe, die gleichzeitig mit einem Alarm an den Hochzeitstag errinnern (Zur not dann halt mit Elektroschocks :D )
Kommentar ansehen
04.09.2013 20:42 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Little_skunk
Da hast natürlich Recht.
Ich ging bei der Uhr davon aus, dass sie um das Handgelenk kommt.
Ist es lediglich ein Ring, wie ein Ehering, sieht die Sache natürlich anders aus.
Auf dem Bild kann man das leider nicht so gut erkennen.
Könnte prinzipiell auch größer sein.
Aber klar, bei Ring denkt man zuerst an den Finger ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben