04.09.13 13:24 Uhr
 303
 

Frankreich: Satiriker Plantu muss wegen Papst-Karikatur vor Gericht

Jean Plantureux, Künstlername Plantu, einer der bekanntesten politischen Karikaturisten Frankreichs, muss sich wegen einer Papst-Karikatur vor Gericht verantworten. Die Karikatur mit dem Titel "Pädophilie: Der Papst nimmt Stellung" zeigt den Papst, wie er sich von hinten über ein Kind beugt.

Die Karikatur wurde 2010 auf Plantu´s Internetseite und in der Zeitung "Le Monde" veröffentlicht. Die Allgemeine Allianz gegen Rassismus und für Achtung der französischen und christlichen Identität (Agrif) hatte ihn daraufhin wegen Anstiftung zu Hass und religiöser Diskriminierung angezeigt.

Aufgrund der Anzeige dieser katholischen Organisation wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet. Der Prozesstermin wurde auf den 1. Juli 2014 angesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Iceland62
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Frankreich, Papst, Satire, Karikatur, Plantu
Quelle: religion.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?