04.09.13 12:54 Uhr
 61
 

Erste Bilder vor IAA-Premiere: Lexus enthüllt SUV-Studie (Update)

Für die nächste Woche startende IAA (12. bis 22. September) hatte Lexus unlängst eine kompakte SUV-Studie versprochen (ShortNews berichtete). Nun haben die Japaner erste Bilder veröffentlicht.

Außerdem hat die SUV-Studie auf RAV4-Basis einen Namen bekommen: Lexus LF-NX. Gezeichnet im bekannten Lexus-Design "L-finesse" dominiert die Front mit dem großen Diabalo-Kühlergrill, insgesamt wirkt die Studie recht wuchtig und kantig.

Unter der Haube des LF-NX setzt Lexus einmal mehr auf einen Vollhybrid, der aus dem Lexus IS 300h stammt. Genaue Daten liegen aktuell aber noch nicht vor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, Premiere, SUV, IAA, Lexus
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion