04.09.13 12:26 Uhr
 1.815
 

Wahlkampf: Wen wählen türkischstämmige Deutsche?

In Deutschland leben mehr als 700.000 wahlberechtigte Deutschtürken. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von "Futureorg" zeigt, dass die Mehrheit der Deutschtürken die SPD wählen wird.

Laut Umfrage werden ungefähr 43 Prozent die SPD, 22 Prozent die Grünen, 20 Prozent die CDU/CSU, sieben Prozent das Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit (BIG), drei Prozent die FDP und ein Prozent die Linke wählen.

Besonders hervorzuheben ist, dass die SPD gegenüber der Wahl 2009 sieben Prozent und die Grünen um neun Prozent gefallen sind. Die CDU konnte im Gegenzug um neun Prozent erhöhen. Ein Grund hierfür könnte laut Kamuran Sezer, Geschäftsführer des Futureorg Instituts, Thilo Sarrazin gewesen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlackMamba61
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Türkei, Umfrage, Wahlkampf
Quelle: www.todayszaman.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 12:37 Uhr von Maverick Zero
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Interessant wären auch folgende Fragen:

- Wen wählen stämmige Deutsche?
- Wieviele türkischstämmige Deutsche wählen die NPD?
- Wieviele Türken ohne Wahlberechtigung würden gerne in Deutschland wählen?
- Kann man in der Türkei deutsch-stämmige Politiker wählen?

oder auch:

- "Wen türken stämmige Wahl-Deutsche?"
fidne ich besonders gut...

[ nachträglich editiert von Maverick Zero ]
Kommentar ansehen
04.09.2013 12:53 Uhr von Knoffhoff
 
+0 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.09.2013 12:57 Uhr von Maverick Zero
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
das "stämmig" bezieht sich auf die Körperform. Siehe auch http://www.duden.de/...

[ nachträglich editiert von Maverick Zero ]
Kommentar ansehen
04.09.2013 13:05 Uhr von Pixwiz
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@knoffhoff:
1) https://de.wikipedia.org/...
2) https://de.wikipedia.org/...
3) https://de.wikipedia.org/...
4) https://de.wikipedia.org/...

...bitte WÄHLEN ;)

"tükischstämmige Deutsche" .. ich brauch gleich nen Eimer.
Entweder Deutsch (egal ob türkisch, russisch, thailändisch, grönlandstämmig), mit- -- einem --- Pass und Wahlberechtigung, oder türkisch, mit mehreren Pässen/Staatsbürgerschaften (?) - was bei letzterer Variante für mich die Wahlberechtignung von vornherein ausschließt. Denn wer sich noch nicht mal entscheiden kann, wo er letztendlich leben will, sollte bis dahin auch kein Wahlrecht haben.

Ich hoffe, dieses Land hat sonst keine Probleme...

[ nachträglich editiert von Pixwiz ]
Kommentar ansehen
04.09.2013 13:12 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+4 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.09.2013 13:22 Uhr von HelgaMaria
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@ WO4y9mgwZ

"Kein Wunder das die Deutschen im Ausland den Ruf als Nazi nicht wegbekommen"

Das versuchen wir doch garnicht. Und mir persönlich ist es egal, wenn man uns im Ausland für Nazis hält.

Warum sollen wir das Denken der Menschen in anderen Ländern beeinflussen wollen?
Kommentar ansehen
04.09.2013 13:25 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Fragen wir das mal lieber Wayne... denn den interessiert´s.
Kommentar ansehen
04.09.2013 13:27 Uhr von Pixwiz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@WO4y9mgwZ:

...kann jetzt so nirgends eine "Schuldfrage" sehen ??

Aber " ...dass ihr nichts erreicht hab..t" ist ja auch eine Aussage, die weitere Interpretationen zulässt.
Hat zwar mit dem Thema eher nix zu tun...

Ich schließe jetzt aber mal pauschal - so wie Du - daraus, das Du kein Deutscher bist und daher auch nicht Wählen gehen wirst/darfst?

Und woraus schließt Du auf einen Mangel an sozialversicherungspflichtiger Arbeit der hier Anwesenden?
An der Uhrzeit kann´s ja nicht liegen, sonst wär Dein Post ja auch nicht hier...
Kommentar ansehen
04.09.2013 13:28 Uhr von Trueman80
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ Knoffhoff

Wie sagte meine Freundin neulich zu unserem Sohn. Wenn Du es bis jetzt nicht verstanden hast, dann verstehst du es auch nach meiner Erklärung nicht. Sprache nix Problem, aber vielleicht zu tricky für Dich.

[ nachträglich editiert von Trueman80 ]
Kommentar ansehen
04.09.2013 14:06 Uhr von -Count-
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"Wen wählen türkischstämmige Deutsche?"

Natürlich denjenigen, der ihnen am tiefsten in den Allerwertesten kriecht...

[ nachträglich editiert von -Count- ]
Kommentar ansehen
04.09.2013 14:06 Uhr von BlackMamba61
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Trueman80

bist du dir sicher das es dein Sohn ist?
Kommentar ansehen
04.09.2013 14:15 Uhr von ghostinside
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Wie hier einige User über die Türken ablästern, aber sich mit ihrem Post in Inhalt und Form selbst entlarven. Kleiner Tipp am Rande: Am 22. sind nur zwei Kreuze gefragt und nicht drei und Haken sind auch nicht erlaubt.
Kommentar ansehen
04.09.2013 14:30 Uhr von Maverick Zero
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ghostinside

menno...
darf ich dann wenigstens blümchen malen?
Kommentar ansehen
04.09.2013 16:42 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Ghost

Verrate denen das doch nicht.. mit einem Hakenkreuz versehen wären die Wahlzettel wenigstens ungültig und würden nicht das Niveau der Deutschen Demokratie untergraben..
Kommentar ansehen
04.09.2013 17:47 Uhr von Trueman80
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Was willst Du mir damit sagen BlackMamba61 ?
Kommentar ansehen
04.09.2013 18:00 Uhr von Jalex28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mir hat der Wahl-O-Mat die NPD vorgeschlagen zum wählen.
Kommentar ansehen
05.09.2013 08:35 Uhr von BlackMamba61
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Trueman80
Das war eindeutig nicht zweideutig..

[ nachträglich editiert von BlackMamba61 ]
Kommentar ansehen
05.09.2013 13:44 Uhr von Trueman80
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@BlackMamba61

Das war eindeutig fehl am Platz und was Du damit sagen wolltest, ist mir weiterhin nicht klar. Aber gut, habe mir mal Dein "Profil" angeschaut:

eingelieferte News (gesamt): 21
akzeptierte News: 13
gesperrte News: 8 (38.10%)
newsqualität: 2 von 5 Sternen

Irgendwie wird mir der Spruch dadurch sowohl verständlicher, als auch bedeutungsloser. Du hast einfach garnicht gedacht. Weder ein noch zweideutig. Leg Dich wieder hin.
Kommentar ansehen
05.09.2013 17:06 Uhr von BlackMamba61
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Dein Profil und Mein Profil zeigen fast kaum unterschiede...
Kommentar ansehen
06.09.2013 06:58 Uhr von :raven:
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich bin der Meinung, dass kriminelle TÜRKEN das VOLLE WAHLRECHT erhalten sollten!

Entweder mit dem Bus oder mit dem Flieger ab in die Heimat!
Kommentar ansehen
07.09.2013 17:39 Uhr von Trueman80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BlackMamba

unser profil sieht ähnlich aus. stimmt, es befinden sich zahlen und buchstaben darin. soweit hast du recht.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?