04.09.13 08:56 Uhr
 2.063
 

"Dieses Video ist in Deutschland verfügbar" - Alternative "Vevo" startet in Deutschland

Jeder kennt die ungeliebte Meldung von YouTube, wenn man in Deutschland ein Video ansehen möchte, das mit den Rechten der Künstler beziehungsweise der GEMA kollidiert: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar". Doch damit könnte bald Schluss sein. Vevo startet bald in Deutschland.

Das Portal wurde zwar schon 2009 in den USA und Kanada gestartet, kommt aber nun auch nach Deutschland. Mit der GEMA hätte man sich bereits geeinigt. Damit steht einem sorgenfreien schauen der Videos nichts mehr im Wege. Das ganze wird dann mit Werbung finanziert.

Sony Music Entertainment, Universal Music Group und die Abu Dhabi Media Company werden dann 75.000 Musik-Videoclips auf dem Portal anbieten und wohl ein ernsthafter Konkurrent in diesem Bereich für YouTube werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: George Taylor
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, YouTube, Alternative, Videoportal, Vevo.com
Quelle: www.spickmich.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.09.2013 09:23 Uhr von m0u
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Youtube ist für mich eh gestorben, wenn es um Musik geht. Da ist Dailymotion und MyVideo weiter vorne. Aber ich bin gespannt auf "Vevo".
Kommentar ansehen
04.09.2013 09:29 Uhr von Major_Sepp
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
"Abu Dhabi Media Company"

Gibt es dann auf der Plattform ausschließlich Musikclips mit voll verschleierten Frauen oder wie kann man sich das vorstellen? ^^
Kommentar ansehen
04.09.2013 09:46 Uhr von ksros
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Diese Meldung lässt sich doch mit TOR einfach umgehen.
Kommentar ansehen
04.09.2013 11:15 Uhr von SN_Spitfire
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Originell
ZRRK hat vermutlich vergessen, dass er über einen Proxy surft ;)
Kommentar ansehen
04.09.2013 11:25 Uhr von Major_Sepp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Originell/SN-Spitfire

Proxy ist mir zu umständlich/teilweise auch lahm. Wofür gibt es denn den Youtube Unlocker????
Kommentar ansehen
04.09.2013 12:10 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
adblock und proxtube, werbung hab ich auf youtube noch nie gesehen und die tolle meldung auch schon ewig nicht.
konkurrenz für youtube? wohl kaum.
Kommentar ansehen
04.09.2013 12:32 Uhr von crisgriffin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bleib Youtube treu! Das was hier über Vevo steht, hat YT schon lang. Jeder kann seine Vids mit Werbung finanzieren lassen;) Die großen Plattenfirmen sind nur angepisst das deren Klick Betrug aufgeflogen ist und die Klicks ihnen teilweise wieder genommen wurden^^ Naja aber es steht ja jedem frei und man kann ja auch mehrere Portale nutzen und muß sich nicht auf eins beschränken.
Kommentar ansehen
04.09.2013 14:07 Uhr von BerndLauert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ZRRK: abgesehen davon, dass du eh nur Schrottinterpreten nanntest, funktionieren die Clips dennoch nicht!

" Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden. "
Kommentar ansehen
04.09.2013 15:39 Uhr von SN_Spitfire