03.09.13 06:36 Uhr
 1.495
 

Mars One: Anmeldefrist beendet - Mehr als 165.000 Menschen wollen zum Mars

Bis zum Ablauf der Anmeldefrist haben sich mehr als 165.000 Menschen aus der ganzen Welt zu dem Projekt "Mars One" registriert. Bei diesem Projekt sollen bis zum Jahr 2023 insgesamt 40 Personen zum Mars geschickt werden, um diesen Planeten zu kolonisieren.

Für diese Menschen ist eine Rückkehr zur Erde fürs Erste nicht geplant. Rund ein Viertel der Personen stammen dabei aus den USA, gefolgt von China, Brasilien, Indien, Russland, Großbritannien, Mexiko, Kanada, Spanien und den Philippinen.

Das Projekt einer privaten Stiftung unter niederländischem Recht hat zum Ziel, 40 Astronauten zum Mars zu schicken, um diesen zu besiedeln. Die Teilnehmer mussten eine Anmeldegebühr bezahlen, deren Höhe sich nach dem BIP des Landes richtete.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mission, Anmeldung, Mars One
Quelle: latina-press.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.09.2013 06:36 Uhr von blonx
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das eigentliche Ziel der Organisatoren mehr als 500.000 Menschen zu Anmeldung zu motivieren wurde wohl klar verfehlt.
Kommentar ansehen
03.09.2013 08:26 Uhr von Graf_Kox
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein aufregender Schritt in der Menschheitsgeschichte. Die erste Besiedlung eines anderen Planeten und wir erleben es! Go humans!
Kommentar ansehen
03.09.2013 09:02 Uhr von knuddchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt hier Geldverschwendung? Kannst du nicht lesen? Da steht, die müssen eine Anmeldegebühr bezahlen. Würde mich mal interessieren, wie hoch die war je nach Land.
Kommentar ansehen
03.09.2013 09:13 Uhr von Hidden92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal sehen ob das was wird, ich fänds spannend. Dagegen war die erste Mondlandung ja garnichts.
Muss der erste offizielle Marsianer sich nurnoch nen tollen Spruch beim betreten des roten Planeten ausdenken.
Kommentar ansehen
03.09.2013 09:19 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@knuddchen - Quelle lesen hilft. Aber ich bin mal nicht so:

"mindestens 5, höchstens 73 US-Dollar"
Kommentar ansehen
03.09.2013 09:26 Uhr von guukkoo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde das Ganze auch sehr spannend. Ich bin gespannt, ob das überhaupt machbar sein wird und ob diese Menschen es schaffen werden, diesen ¨neuen¨ Planeten zu kolonisieren. Ich drücke ihnen die Daumen!
Kommentar ansehen
03.09.2013 10:00 Uhr von rolling_a
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin eigentlich ein großer Freund von solchen Dingen, aber das ist Bauernfängerei im großen Stil. 2023 wird kein Mensch auf dem Mars landen um ihn zu kolonisieren, das ist ja quasi übermorgen. Hin- und zurück würde sicherlich gehen. Aber die Technologie für eine Kolonisierung ist leider weiter als 10 Jahre entfernt...
Kommentar ansehen
03.09.2013 13:04 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Können wir noch ein paar Politiker mitschicken? Merkel, Steinbrück, Brüderle, Westerwelle usw?
Kommentar ansehen
03.09.2013 13:18 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab bei dieser never-come-back-airline ein Ticket für meine Schwiegermutter haben wollen, leider keins bekommen :-(
Kommentar ansehen
03.09.2013 15:25 Uhr von BlackMamba61
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Knuddchen
Anmelde Gebühr war zwischen 5-73$
Gebühr:
USA 38$
Mexsiko 15$
Kommentar ansehen
03.09.2013 16:33 Uhr von Destkal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die werden sich da schon die Juwelen raussuchen. Glaubt mal ja nicht dass da irgendwelche menschenhassenden Vollassis mit einer "i don´t want to live on this planet anymore" Einstellung genommen werden.

Falls es überhaupt was wird - 10 Jahre sind zwar eine lange Zeit aber bei so einer langen Reise (7 bis 10 Monate) kann wirklich verdammt viel schiefgehen und wenn die Crew dann tatsächlich während der Reise oder kurz danach verloren geht dann frage ich mich ob direkt danach ein neuer Versuch unternommen wird oder ob sich wieder so viele Leute freiwillig melden.

[ nachträglich editiert von Destkal ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?