02.09.13 21:08 Uhr
 5.719
 

Acer lässt die Bombe platzen: Liquid S2 weltweit erstes Smartphone mit 4K-Videos

Anfang August zeichnete es sich bereits ab, dass Acer in Kürze ein neues Smartphone-Flaggschiff auf den Markt bringen wird. Jetzt ließ Acer offiziell die Bombe platzen.

Acer hat nun das Liquid S2 vorgestellt, welches das weltweit erste Smartphone ist, dessen 13-Megapixel-Kamera 4K-Videoaufnahmen machen kann. Ein ringförmiger LED-Blitz soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Fotos sorgen.

Panorama-Bilder können mit bis zu 27 Megapixeln geschossen werden. Das 6,0-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Außerdem wird das Liquid S2 von einem Quad-Core-SoC Snapdragon 800 Prozessor betrieben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, Kamera, Display, Acer
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2013 21:23 Uhr von LucasXXL
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hm da bin ich ja mal gespannt was für einen Speicher das Handy hat *gg*
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:29 Uhr von Crawlerbot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@LucasXXL

*interne Speicher bei 16 Gigabyte liegt. Per microSD-Karte lassen sich bis zu 128 GB hinzufügen*

Schon nicht schlecht.
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:33 Uhr von Hanna_1985
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
Wie oft auf SN immer die Bombe platzt... Im NSA-Ranking muss Shortnews verdammt weit oben stehen...
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:42 Uhr von LucasXXL
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Crawlerbot 128 GB werden aber nicht reichen. Du weißt schon welche Datenmengen 4K frisst. Ich habe bei HD-Aufnahmen jetzt schon mit einem 64 GB Speicher viel zu wenig.
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:44 Uhr von kingoftf
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Toll, wichtig auf dem Schulhof, aber Inhalte, die das nutzen = Null

Außerdem ist ein 6" Kuchenblech schon kein Smartphone mehr, selbst Acer betitelt es als Phablet

Mit der größten SD kann man dann einen 4k Film speichern, dann ist die randvoll.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:50 Uhr von kingoftf
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Und mit fest verbautem Akku müssten die ganzen Applebasher auch bei Acer die Entwickler teeren und federn,
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:50 Uhr von magnificus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6" ist aber wirklich heftig, für`n Telefon. Nix mehr Hosentasche, oder?!
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:53 Uhr von kingoftf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe mal das Huawei Mate in Natura gesehen, das ist definitiv kein Smartphone mehr und sieht, ans Ohr gehalten zum Telefonieren, total affig aus.

Und Hosentasche kann man vergessen bei den Maßen

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:55 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
magnificus ja hast recht das ist ein Mini Tablet. Das Note hat schon 5,3 Zoll und ist hart an der Grenze zwischen Smartfhone und Tablet.
Kommentar ansehen
02.09.2013 22:10 Uhr von magnificus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab im Museum mal welche mit so`m Teil fotografieren und telefonieren gesehen. Hat was lol
Kommentar ansehen
02.09.2013 23:41 Uhr von Gorli
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmm, dann hat mei handy mehr auflösung als mein 22" flachbildschirm? was ne zeit...
Kommentar ansehen
02.09.2013 23:46 Uhr von Freddchen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
...braucht keine Sau!
Kommentar ansehen
03.09.2013 00:45 Uhr von AdiSimpson
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ kingoftf
was soll daran affig aussehen ? :P

affig sieht es eher aus wenn leute mit ipad´s filmen und fotos schiessen.
Kommentar ansehen
03.09.2013 05:06 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
cool
dann kann ich jetzt schon Filmchen machen (wie kurz auch immer *g*), welche sich meine Enkel dann in voller Pracht vielleicht mal ansehen können :-))
Kommentar ansehen
03.09.2013 07:09 Uhr von SpankyHam
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
trotzdem wird android wieder ruckeln
Kommentar ansehen
03.09.2013 08:29 Uhr von Omega-Red
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wo bekommt man denn 128GB Micro SDs?
Kommentar ansehen
03.09.2013 10:57 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.09.2013 12:33 Uhr von Radek77
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Naja tolle Leistung. Aber-
Trotz 12 Megapixel kann es ich nicht mit einem richtigen Objektiv messen (kostet aber soviel) -bleibt NUR ein Handy.

Ein Tablet bevorzuge ich zum unterwegs surfen eher. Benutzerfreundlicher -bleibt eben NUR ein Handy.

Ich hätte einfach etwas Kleines dass BEQUEM in meine Hosentasche Passt, und dass ich nicht jeden Tag neu laden muss. Immerhin gab es zuvor Handys mit über einer Woche standby!! Was ist damit?
Dann sieses EINWEG-Konzept. Sehr sinnvoll.

Fazit: Ich habe Damit(Smartphone) alles dabei was ich in Bruchteilen brauche. Ups da ist ja auch ein telefon mit eingebaut sorry ;).

4K? Wo zum teufel guck ich mir solche Videos denn an?
Ehmm, ah ja da ist ein Telefon drin ^^ wieder sorry;).
Ahh doch praktisch, falls mann seinen Tischtennisschläger vergisst.

Bei Aller Technik, die ich auch mag und benutze, was habe ich persönlich und wirklich ernsthaft von diesem Gerät?
Kommentar ansehen
03.09.2013 19:22 Uhr von moritz19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaufen
Kommentar ansehen
04.09.2013 09:28 Uhr von stoske
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn im Titel eine "Bombe" platzt, ist die Meldung von Crushial und enthält nur Scheiße.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben