02.09.13 19:20 Uhr
 628
 

Windows 8 steigert Marktanteile

Im August konnte Windows 8 überraschend zwei Prozent mehr Marktanteile für sich gewinnen. Doch trotzdem ist das Betriebssystem von Microsoft noch lange nicht so erfolgreich wie die Vorgänger Windows 7 oder XP.

Der Marktanteil beträgt zur Zeit 7,41 Prozent. Seit der Veröffentlichung hatte Microsoft noch nie so einen starken Anstieg verbuchen können.

Der gesamte Marktanteil von Microsoft beträgt 91,19 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, Windows 7, Windows 8
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup
Microsoft: Update jubelt Windows 7 und 8 Benutzern neues Betriebssystem unter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2013 19:42 Uhr von SpankyHam
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
"Der gesamte Marktanteil von Microsoft beträgt 91,19 Prozent. "

microsoft zerfickt alles, in your face.
Kommentar ansehen
02.09.2013 20:44 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Maximalpigmentierter

Des Opfers Lamm sein ist garnicht mal schlecht.
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:37 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na klar, weil die neuen Computer nun nur noch mit W8 ausgeliefert werden, steigt der Marktanteil.
Nichts ungewöhnliches also.
Kommentar ansehen
02.09.2013 22:27 Uhr von Trallala2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt hier steigern? Nach der Politik von MS wird immer das aktuellste Produkt verkauft. Somit dürfte es Windows 7 offiziell gar nicht mehr im Verkauf geben (bis auf Reste). Somit ist eine Steigerung von Windows 8 irgendwann logisch.
Kommentar ansehen
28.09.2013 18:42 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kingoftf
Benutz Linux, dann musst du keine Aussagen mehr für Windows treffen.

Laut der Steam-Hardware-Survey verwenden mittlerweile 14 % der User Windows 8. Denn entgegen der Meinung der Menschen (die Win8 überhaupt nicht getestet sondern nur rumbullshitten) ist es ein weitaus schnelleres und stabileres Betriebssystem als sein Vorgänger. Mit Win8 ist es egal ob Desktop-Maschine, Laptop oder Tablet, alles identisch und einfach zu handhaben.

Wer Probleme mit der ModernUI hat, soll bitte Apples OSX oder Linux verwenden. Denn angeblich sind beide Betriebssysteme weitaus einfacher, intuitiver, moderner, schneller, toller und fortgeschrittener als Windows. Da dürfte ein Wechsel doch absolute Freude verursachen.
Kommentar ansehen
13.10.2013 00:10 Uhr von EynMarc
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar ist es schneller, ES Bootet ja auch nicht mehr jedes mal wie Win 7 Standardmäßig Richtig neu(auch wenn du auf herunterfahren gehst, du kannst den PC auch Ausschalten aber nur weil er alles auf der HD zwischenspeichert ist er wider so schnell oben) sondern nur noch aus dem Ram/HD, wenn man umschaltet das er jedes mal richtig neu startet ist win 8 überhaupt nicht schneller, und wenn er auch schneller ist ist das uch wegen uefi wo ja aktiviert sein muss wenn Win 8 Vorinstalliert ist, da bootet er auch schneller aber das hat nix mit Win 8 zu tun, .
Das er im Betrieb schneller ist ist nicht wegen dem guten Programmieren sondern weil MS alles entfernt hat was sie in Win 7 Neu eingeführt haben, Plus vieles zugaben.


"Wer Probleme mit der ModernUI hat, soll bitte Apples OSX oder Linux verwenden. Denn angeblich sind beide Betriebssysteme weitaus einfacher, intuitiver, moderner, schneller, toller und fortgeschrittener als Windows. Da dürfte ein Wechsel doch absolute Freude verursachen."

Oder einfach Win 8 Löschen und Win 7 wider drauf.
Also beim neuen Laptop meiner Verlobten hab ich nicht 1 mal Win 8 Gestartet Sondern gleich mit meiner Paragon Boot CD gestartet, alles gelöscht natürlich auch die Recovery Partition den alles neu Partitioniert und Win 7 Ultimate x64 OEM von Dell Installiert und läuft und läuft ohne diese Kotzige Desktop Oberfläche wo mich an Win 2.0 erinnert.

[ nachträglich editiert von EynMarc ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup
Microsoft: Update jubelt Windows 7 und 8 Benutzern neues Betriebssystem unter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?