02.09.13 17:51 Uhr
 180
 

3Sat zeigt Doku über Politiker

Der Sender 3Sat zeigt eine Dokumentation über Politiker. In dem Film werden Szenen aus dem Leben von fünf Abgeordneten des Deutschen Bundestages gezeigt. Es geht unter anderem über die Grünen-Abgeordnete Elisabeth Scharfenberg.

Scharfenberg berichtet, wie hart das Leben für sie ist. Oft arbeitet sie mehr als 16 Stunden an einem Tag.

Die Dokumentation "Volksvertreter - Abgeordnet in den Bundestag" läuft am kommenden Mittwoch und Donnerstag jeweils um 20.15 auf "3Sat".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Politiker, Bericht, Dokumentation, Abgeordneter
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Heidi Klum nimmt beim Thema Sex vor ihren Kindern, "kein Blatt vor den Mund"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2013 18:14 Uhr von jschling
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ist das nun Shortnews, oder ne TV-Programmzeitschrift ?
aber selbst wenn man es als News durchgehen lassen möchte, so fehlt doch wohl der entsdcheidende Hinweis: der Termin :-(
die Quelle sagt dazu: "Volksvertreter - Abgeordnet in den Bundestag", Mittwoch und Donnerstag, 20.15 Uhr, 3sat
Kommentar ansehen
02.09.2013 18:22 Uhr von Perisecor
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ jonnyhartz

Wann hast du das letzte Mal regelmäßig, auch mal am Wochende, 16+ Stunden pro Tag gearbeitet?
Kommentar ansehen
02.09.2013 20:06 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
"Oft arbeitet sie mehr als 16 Stunden an einem Tag. "

Maßlose Übertreibung. Die haben vielleicht einen 16Stundentag aber reine Arbeitszeit garantiert weniger.
Davon mal abgesehen ist die Politik eh geskriptet und wer immer schön brav das Vorgegebene abnickt kommt auch schön schnell an die fetten Pfründen.

Die sollen sich mal 8 Stunden auf den Bau stellen dann wissen die was Arbeit ist.
Kommentar ansehen
03.09.2013 00:18 Uhr von TendenzRot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Coffemaker

Ich hatte kürzlich einen Termin wahrzunehmen bei dem ich effektiv 3 Stunden vor Ort war. 15 weitere Stunden brachte ich in Zügen und Taxis zu. Was war das? Ein 3 Stunden Arbeitstag?
Kommentar ansehen
03.09.2013 16:08 Uhr von Perisecor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ CoffeMaker

"Maßlose Übertreibung. Die haben vielleicht einen 16Stundentag aber reine Arbeitszeit garantiert weniger."

Du kennst dich ja wirklich super aus. Die typischen "Pausen", die man als normaler Arbeitnehmer hat, gibt es ab einer gewissen Gehaltsstufe nicht mehr. Da wird aus nahezu jedem Mittagessen ein Geschäftsessen und andere Pausen sind in Meetings untergebracht.



"Davon mal abgesehen ist die Politik eh geskriptet und wer immer schön brav das Vorgegebene abnickt kommt auch schön schnell an die fetten Pfründen."

Klar. Für einfache Denker ist eben auch ein komplexes Thema wie Politik so einfach.



"Die sollen sich mal 8 Stunden auf den Bau stellen dann wissen die was Arbeit ist."

Natürlich, denn nur harte körperliche Arbeit auf dem Bau ist Arbeit. Alles andere ist was für Schwächlinge und Idioten, die sich sowieso nicht auskennen und Leute, die einfach zu dumm waren eine richtige Arbeit auf dem Bau zu bekommen.
Kommentar ansehen
03.09.2013 16:33 Uhr von CoffeMaker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Du kennst dich ja wirklich super aus. Die typischen "Pausen", die man als normaler Arbeitnehmer hat, gibt es ab einer gewissen Gehaltsstufe nicht mehr. Da wird aus nahezu jedem Mittagessen ein Geschäftsessen und andere Pausen sind in Meetings untergebracht."

Du hast die Fahrwege noch vergessen, es ist unheimlich belastend dem Fahrer über die Schulter zu gucken.
Und die typischen Pausen des Arbeitnehmer beziehen sich auf -> schnell das Essen runterschlingen und ab zur Arbeit. Also nix da vonwegen mal 1 Stunde Pause um noch Konversation zu betreiben. Oder meinst du das die ihre Geschäftsessen innerhalb von 15 Minuten schaffen?

"Klar. Für einfache Denker ist eben auch ein komplexes Thema wie Politik so einfach."

Genauso für die Blauäugigen die alles glauben was sie erzählt bekommen.

"Natürlich, denn nur harte körperliche Arbeit auf dem Bau ist Arbeit. Alles andere ist was für Schwächlinge und Idioten, die sich sowieso nicht auskennen und Leute, die einfach zu dumm waren eine richtige Arbeit auf dem Bau zu bekommen. "

Hat da jetz jemand Komplexe bekommen weil er den ganzen Tag in den Sessel furzt und das ganze noch Arbeit nennt? Junge ich hab in vielen Bereichen gearbeitet, auf dem Bau und auch als Sesselfurzer und von daher würde ich selbst die Sesselfurzerjobs dem Bau vorziehen. Und dreimal kannst du raten warum. Also stell dich nicht blöd und hör auf zu trollen.
Kommentar ansehen
03.09.2013 16:47 Uhr von Perisecor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ CoffeMaker

"Du hast die Fahrwege noch vergessen, es ist unheimlich belastend dem Fahrer über die Schulter zu gucken."

Wer nicht selbst fährt, der erledigt während der Fahrt Büroarbeit - telefonieren, Unterlagen sichten, Mails checken etc.



"Oder meinst du das die ihre Geschäftsessen innerhalb von 15 Minuten schaffen?"

Irrelevant, denn das Essen ist schlicht keine Pause.



"Genauso für die Blauäugigen die alles glauben was sie erzählt bekommen."

Große Worte für jemanden der meint, wer sich fahren lässt, chillt hinten drin.



"Hat da jetz jemand Komplexe bekommen weil er den ganzen Tag in den Sessel furzt und das ganze noch Arbeit nennt?"

Komplexe bestimmt nicht - im Gegensatz zu Leuten wie dir bin ich weder so dumm noch so arrogant und meine, eine Arbeit wäre besser (oder schlechter) als andere.



"Und dreimal kannst du raten warum."

Warum sollte ich raten? Wem das Geistige nicht so liegt, der arbeitet eben in eher körperlich betonten Berufen - und wem das körperliche nicht so liegt, der arbeitet eben eher mit seinem Kopf.

Das macht die eine Arbeit nicht besser, schlechter, einfacher oder anstrengender als die andere.

Dass dir dafür der Überblick fehlt, obwohl du (scheinst ja extrem qualifiziert zu sein) mal hier und mal da arbeitest, rundet das unsachliche und schlechte Bild hier über dich nur weiter ab.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Supermarkt-Räuber fällt während Überfall in Ohnmacht
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
"Game of Thrones"-Star Peter Vaughan im Alter von 93 Jahren gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?