02.09.13 16:44 Uhr
 1.172
 

Türkei: Bunte Treppen - Protest auf eine ganz andere Art und Weise

Eine neue Art von Protest herrscht zur Zeit in der Türkei. Nachdem eine Treppe für den Weltfrieden in einer Provinz Istanbuls bemalt wurde, gab es ein Streit zwischen den Bürgern und Gemeinde von Beyoglu.

Zuvor hatte ein 64-jähriger Ingenieur eine Treppe in Beyoglu in bunter Farbe bemalt, Anlass war der Weltfrieden-Tag. Die Gemeinde säuberte die Treppen einen Tag später. Daraufhin brach eine Welle der Empörung aus: Landesweit wurden sehr viele Treppen in bunter Farbe bemalt.

Viele Treppen in Ankara, Batman, Tunceli, Diyarbakir und Bursa wurden in verschiedenen Farben gemalt, um gegen die Gemeinde zu protestieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlackMamba61
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Türkei, Protest, Farbe, Treppe
Quelle: www.todayszaman.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2013 17:30 Uhr von Tamerlan
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
Manche erwarten wohl, das Proteste immer mit Toten und Chaos enden müssen. Die Türken zeigen immer wieder wie kreativer Protest funktioniert. Sowas sieht man doch viel lieber als Schlägereien mit der Polizei, wo zwangsläufig auch unschuldige zu Schaden kommen.
Kommentar ansehen
02.09.2013 17:33 Uhr von Wolfram_Pertiller
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
cool, Batman City :)
Kommentar ansehen
02.09.2013 18:06 Uhr von Tamerlan
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@Feingeist
Bist du eigentlich DerJungeAusDemKlo (gewesen)?
Kommentar ansehen
02.09.2013 18:47 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wie kam dann DerJungeAusDemTal drauf, dass DerJungeAusDemKlo du bist? Oder warst du einer der anderen Fakes?
Kommentar ansehen
02.09.2013 18:52 Uhr von WolfGuest
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ach so ist das gemeint. Ich hatte beim Titel an das Blut von Demonstranten gedacht, die Bekanntschaft den Schlägertruppen des Erdofaz machen durften.
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:48 Uhr von Tamerlan
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Wieso ist dann BlackMamba61 Haberal und nicht BlackMamba61?

Wirst dich fragen, wieso ich hier Anwalt spiel, weiß nämlich, dass neue User hier ständig für einen Multiaccount von jemand anderem gehalten werden. Ich krieg alle paar Tage eine "Hass-PM" die mich als Haberal entlarven. Wenn dich meine zwei Fragen schon nerven, dann halte auch anderen bitte nicht vor sie wären Haberal. Es nervt halt nur.
Kommentar ansehen
02.09.2013 21:58 Uhr von Retrobyte
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Tamerlan
"Wieso ist dann BlackMamba61 Haberal und nicht BlackMamba61?"
Weil sie nun mal höchstwahrscheinlich ein und die selbe
Person sind.

BlackMambas Schreibstil, Wort- und Themenwahl, sowie die verwendeten Quellen schneiden sich arg mit denen von Haberal.

JustMy2Cents.
Kommentar ansehen
02.09.2013 22:10 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Dann zeigt ihn an. Genau so wie ich jede Hass-PM beantworte, dass sie mich einfach bei den Admins anzeigen sollen.
Wenn er Haberal ist, wird er gebannt. Admins sehen doch wer wer ist...
Dieses öffentliche "Willkommen Haberal" dagegen ist einfach nur eine Schmutzkampagne. Haltlos und dumm.
Kommentar ansehen
03.09.2013 09:20 Uhr von BlackMamba61
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Witzig wie primitiv mach andere Leute denken.
Meint ihr wirklich die, die eine Meinung wie die von Haberal vertreten sind wenige in Deutschland!?

Manche Leute vergleiche ich mit meinen Hund, wenn sie nicht das was sie wollen in Forum lesen, bellen die unnötig, nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Es gibt nur einen Grund warum ich mich in SN anmeldete.
Letzte Kommentar für die ah so intelligenten:
http://www.shortnews.de/...


SN-> ich finde die Aktion gelungen.
Soll das mal einer in Deutschland machen, der steht am nächsten Tag vorm Gericht.
Da drückt die Türkei immer einen Auge zu.
Jammert ruhig wie kleine Kinder weiter.
Kommentar ansehen
03.09.2013 09:51 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich find es auch gut. Wenigstens eine friedvolle Idee Treppen bunt, vlt. sogar noch regenbogenfarben zu streichen.

Weiß auch nicht was manche hier dagegen haben könnten - ausser das das rot eben Farbe ist - aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich muss doch jetzt mal nachdenken. Ist @Haberal überhaupt in letzter Zeit hier angetroffen worden? Oder ist das Hinweisen auf @Haberal ein Rückfall mancher in die vergangenheit? Achne - das gibt es ja auch so hier genug. :)

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
03.09.2013 13:24 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Meint ihr wirklich die, die eine Meinung wie die von Haberal vertreten sind wenige in Deutschland!?"


Du meinst, es gibt viele, die nicht Prozentrechnen können und diese "Meinung" auch noch öffentlich vertreten?

Au weia....das kann ja heiter werden...
Kommentar ansehen
03.09.2013 14:07 Uhr von BlackMamba61
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jolly Jolly Jolly,
wie siehts aus in der 2. Bundesliga?
Wirds dieses Jahr klappen?
Kommentar ansehen
03.09.2013 14:14 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Feingeist
Dein "Ding" ist es mit dem Mob eine Schmutzkampagne zu starten, habe ich schon dargelegt. Was du alles nicht bist, interessiert mich nicht so. Dass du nicht wie ich bist, brauchst du mir erst gar nicht zu erzählen.

Wenn du denkst, dass ein User ein von dir verhasster Mensch ist -> Anzeigen
Wenn du dir nicht sicher bist -> Klappe halten.

Ansonsten gehören deine Kommentare zur Kategorie "Schmutzkampagne". In deiner verqueren Welt ist deine Vorgehensweise wohl die ehrenwerte, aber kann dir garantieren, dass du es genau falsch machst. Du bist es der rumheult und deinem geheimen Lover Haberal nachtrauerst, ich bin es nicht.
Kommentar ansehen
03.09.2013 14:26 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
In der Tat, er schreibt genauso wirres Zeug wie Konstantin und Haberal....


Wie siehts aus unterm Teppich, wirds was mit dem Fallschirmsprung ins Niveau?
Kommentar ansehen
03.09.2013 14:33 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
lol kaum ist "Haberal" da, ist ja der Aali Roger auch schon da. Die kommenden und sich im Kreis drehenden "aber, aber, aber"-Diskussionen hatte ich gar nicht vermisst. Hatte gehofft dass du mit Haberal mitgebannt wurdest und mich über den Niveauanstieg gefreut. Naja, zu früh gefreut.^^
Kommentar ansehen
03.09.2013 14:43 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"...und mich über den Niveauanstieg gefreut. Naja, zu früh gefreut."

Eben, bist ja auch noch da um deinen Kumpels beizuspringen. Da kanns ja mit dem Niveau nie besser werden....


"Hatte gehofft dass du mit Haberal mitgebannt wurdest ..."

Nein, ich wurde nicht gebannt, warum auch.
Kommentar ansehen
03.09.2013 14:50 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kein Plan, warst zeitgleich mit Haberal weg, da wurden so einige gesperrt. Weil du nichts mehr geschrieben hast, naja... ist auch egal.

Und wieso ich hier eingesprungen bin, werd ich nicht nochmal wiederholen. Da sind "deine Kumpels" dran Schuld die mit stoischer Dummheit immer noch denken ich wäre Haberal. Wenn man solche Dummheit wieder und wieder präsentiert bekommt, will man andere davor bewahren. Bin ein sozialer Mensch. Wer stellt sich hier sonst gegen den Hetzmob, du etwa?
Kommentar ansehen
03.09.2013 15:30 Uhr von BlackMamba61
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Fallschirmsprung?
Meinste wenn ich aufm Boden klatsche erreiche ich dort unten dein Niveau?
Kommentar ansehen
03.09.2013 17:30 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Meinste wenn ich aufm Boden klatsche erreiche ich dort unten dein Niveau? "

Wer soll dir das jetzt erklären, damit auch du es verstehst?

:-))
Kommentar ansehen
03.09.2013 18:44 Uhr von BlackMamba61
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
-.- Ein pseudo Fluch der Karibik Gangster

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?