02.09.13 15:02 Uhr
 277
 

Google-Browser Chrome feiert fünften Geburtstag

Der Internet-Browser Chrome aus dem Hause Google wird fünf Jahre alt. Der Start des Browsers, der schon in der Version 29 zur Verfügung steht, war allerdings alles andere als gut. Der Browser brachte verschiedene IDs mit sich, was Fragen aufgeworfen hatte und den Browser als Datenspion dastehen ließ.

Die anderen Testergebnisse waren allerdings überzeugend. Chrome war schneller als der damalige Script-König Firefox. Ebenso konnten die Konkurrenten Opera und Internet Explorer nicht mithalten.

Chrome hat auch ein anderes Prozessmodell. Während bei Firefox alle Tabs unter einem Prozess laufen öffnet Chrome für jeden Tab einen neuen Prozess, der in der Sandbox läuft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Geburtstag, Google Chrome, Internetbrowser
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google Chrome-Browser: Flash soll nach und nach abgeschafft werden
Welcher ist der Beste? Stiftung Warentest testete elf Browser
Google Chrome überholt Internet Explorer bei Nutzerzahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.09.2013 17:40 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und das ist auch das Ende aller Browser.
Ins Internet gehen ist doch völlig out. Man geht wieder in die Läden und holt Prospekte. Statt Filme runterzuladen geht man wieder mit Freunden ins Kino.
Kommentar ansehen
02.09.2013 18:17 Uhr von timsel87
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ThomasHambrecht hat soeben endgültig die Existenz von Paralleluniversen bewiesen.
Kommentar ansehen
02.09.2013 19:16 Uhr von OO88
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
sooo lange auf dem markt und fast keiner benutzt chrom.
Kommentar ansehen
04.09.2013 00:54 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@OO88
Deshalb ist es auch mittlerweile der weltweit meistgenutze Browser und hat den IE überholt...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google Chrome-Browser: Flash soll nach und nach abgeschafft werden
Welcher ist der Beste? Stiftung Warentest testete elf Browser
Google Chrome überholt Internet Explorer bei Nutzerzahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?