02.09.13 14:10 Uhr
 179
 

Fußball: Ehemaliger Bayern-Trainer Pal Csernai ist tot

Wie der deutsche Rekordmeister FC Bayern München auf seiner Homepage am heutigen Montag bekannt gab, ist der ehemalige Trainer des amtierenden Champions-League-Siegers, Pal Csernai, am Sonntag verstorben. Der Ungar trainierte in der Bundesliga neben den Bayern noch Dortmund, Frankfurt und Hertha BSC Berlin.

Csernai starb im Alter von 80 Jahren nach langer schwerer Krankheit. "Der gesamte FC Bayern drückt allen engsten Vertrauten und Freunden Csernais sein tiefstes Mitgefühl aus und wird ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren", schrieb der Verein auf seiner Internetseite.

Csernai trainierte die Münchner von 1978 bis 1983. Unter seiner Verantwortung gewannen die Bayern zweimal die Deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal. 1982 zog man ins Endspiel des Landesmeister-Wettbewerbs ein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden