01.09.13 16:37 Uhr
 354
 

SPD: Sigmar Gabriel will Hausaufgaben abschaffen

Sigmar Gabriel behauptet, dass Hausaufgaben die gesellschaftliche Ungerechtigkeit fördert.

Wenn es nach Gabriel gehen würde, sollte jeder Schüler einen Reschtsanspruch auf einen Platz an einer Ganztagsschule haben.

Denn nach Gabriel hat nicht jedes Kind Eltern, die einem bei den Hausaufgaben helfen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ShortiesSammler
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Sigmar Gabriel, Hausaufgabe, Ganztagsschule
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert, auch RTL-Zuschauer ernst zu nehmen
57-jähriger SPD-Chef Sigmar Gabriel und Ehefrau Anke erwarten zweites Kind
Sigmar Gabriel gibt Autobahnprivatisierungspläne auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.09.2013 16:37 Uhr von ShortiesSammler
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
Sorry aber rot-grün taugt in der Bildungspolitik kein bisschen was in BW ist grün-rot und die wollen nur scheiße Ganztagsschulen und Hausaufgaben abschaffen ist nur ne scheiß Idee sag sogar ich als Schüler. Also wählt die CDU
Kommentar ansehen
01.09.2013 16:38 Uhr von Borgir
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man...sowas macht doch Schmerzen...
Kommentar ansehen
01.09.2013 16:41 Uhr von Kanga
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
schule gleich ganz abschaffen..
die einfachen arbeiter....brauchen keine schulausbildung...die müssen einfach nur das machen was gesagt wird..
und die elite...die kann sich nen privatlehrer besorgen..
und schon kann man milliarden an steuergeldern sparen....bzw..für wichtigere dinge...wie zb die rettung Griechenlands und den Banken ausgeben...
das is doch viel wichtiger..als irgendwelchen dummen kindern beizubringen..wie man nen Hartz 4 Antrag richtig ausfüllt

[ nachträglich editiert von Kanga ]
Kommentar ansehen
01.09.2013 18:35 Uhr von Katerle
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
geht die spd schon bei den schülern auf wählerfang ?
planen die schon für die wahl in 4 jahren vor ?
Kommentar ansehen
01.09.2013 18:36 Uhr von Katerle
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
@ deutsch-Tuerke

bei dir merkt man deutlich, dass du nie hausaufgaben gemacht hast

[ nachträglich editiert von Katerle ]
Kommentar ansehen
01.09.2013 18:54 Uhr von quade34
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Nivelierung der Bildung bis in den Keller bringt uns in die Nähe des Mittelalters.
Kommentar ansehen
01.09.2013 19:40 Uhr von skipjack
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
In einer Hinsicht hat er Recht:

Wenn die Kidz den ganzen Tag in der Schule waren, brauchen die nicht auch noch jeden Tag fette Hausaufgaben.

Sonst beginnt das Burn-Out-Syndrom bald schon vor dem Abi...
Kommentar ansehen
01.09.2013 21:59 Uhr von quade34
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
skipjack - selten so eine geringwertige Einschätzung von Hausaufgaben gehört. Dieses Burn out ist eine Modekrankheit, die den Psychofritzen mal für einige Jahre die Kassen füllt. Früher hieß der Quatsch Managerkrankheit, und jeder Versager konnte sich damit von seinem Fehlverhalten freikaufen. Auch damals verdienten diese Quacksalber nicht schlecht.
Kommentar ansehen
28.03.2015 08:12 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Super !
Je doofer das Volk umso leichter kann Mann und Frau aus der Politikerkaste das selbige leichter belügen und betrügen !

Wie war das noch mal von der Lügenfrau ? "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben!" Vor der Wahl! Danach "Die Maut wird alternativlos kommen:"

Leider hat das doofe Volk vergessen ein Gesetz zu erlassen, mit dem man die Politikerkaste vor den Kadi ziehen könnte. Weshalb diese Kaste nur noch an Ihre Diäten denkt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben