31.08.13 20:53 Uhr
 1.822
 

Studie: Was Automarken über die Fahrer verraten

Jeder kennt diese Klischees: Porsche-Fahrer besitzen viel Geld und Saab-Fahrer denken quer - Forscher der Universität Bochum gingen diesen Klischees jetzt auf den Grund und kamen zu dem Ergebnis, dass viele dieser Klischees stimmen.

So konnten die Forscher zum Beispiel bestätigen, dass BMW-, Audi- und Mercedes-Fahrer gut informiert sind und sehr viel über Autos wissen.

Opel-Fahrer hingegen legen kaum Wert auf das Ansehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auto, Studie, Marke, Klischee
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2013 21:48 Uhr von Azureon
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Hm, ich fahre nen Chevy Cruze und habe ihn wegen dem Design ausgesucht. Ist halt Geschmackssache. ;)
Kommentar ansehen
31.08.2013 22:15 Uhr von Borgir
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
BMW- und Audi-Fahrer sind gemeinhin eher durch Rüpeltum aufgefallen. Vor allen Dingen letztere. Zum teil könnte man meinen, dass sie die Nachfolger der GTI-Prolle sind.
Kommentar ansehen
31.08.2013 22:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm, ich hab nen Vectra auf dem Hof, und nen alten Rekord E1 in der Garage zum restaurieren stehen. Was sagt das jetzt aus? ;)
Kommentar ansehen
31.08.2013 23:53 Uhr von tafkad
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
BMW-, Audi-, Mercedes-Fahrer gut in was informiert? Also wenn es um Autos geht muss ich ehrlich gesagt lachen. Die wissen absolut gar nix über Autos außer vielleicht wie man diese durch die Gegend rollt....
Kommentar ansehen
01.09.2013 00:02 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Tze tze tze ich fahr Volvo und das obwohl ich nicht mal Lehrer bin.
Kommentar ansehen
01.09.2013 01:10 Uhr von eternalguilty
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ach ich wünschte Opel wäre trotz finanzieller Einbrüche bei hochvolumigen Motoren geblieben und hätte weiterhin Oberklassen gebaut. Vermutlich hängts auch an GM, aber daran wird sich wohl langfristig nichts ändern.
Der Senator war einfach ein Klasse Auto und die neueren Modelle sehen Designtechnisch wirklich gut aus. Exterieur und Interieur sehen echt hochwertiger aus als die beim Touran. Werd mich dann aber wohl zwischen Wandler und DSG entscheiden müssen. Allerdings tendiere ich zum Zafira Tourer und werd ihn mir auch irgendwann mal zulegen. :)
Kommentar ansehen
01.09.2013 01:30 Uhr von abymc1984
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
also ich fahre tatsächlich opel... und ja es stimmt... ICH WILL mein ego nicht über die marke definieren...
hab mir dir kiste gekauft weil ich den geil fand und nich irgendwas an meinem image aufzupolieren oder sonst was :)

trotz opel gehe/fahre ich selbstbewusst durchs leben und es stört mich kein bißchenwas irgendwelche möchtegernyuppies über meine kaufentscheidung für OPEL denken
Kommentar ansehen
01.09.2013 01:31 Uhr von Mauzen
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
BMW-, Audi- und Mercedes-Fahrer verschwenden also sehr viel Zeit damit, sich wegen ihrem Auto toll zu fühlen. Opelfahrer hingegen sind einfach froh, dass sie mobil sind, statt sich Gedanken über Statussymbole zu machen.
Kommentar ansehen
01.09.2013 05:46 Uhr von Slingshot
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ beute66
Bist du besoffen? Klar gibt es einen BMW 760i, sogar als Li Version. Und 600 PS ist bei einer 6-Liter-Maschine auch nicht wirklich unglaubwürdig.

Ich fahr einen Ford, was sagt das aus?
Kommentar ansehen
01.09.2013 05:58 Uhr von surfer17m
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@eternalguilty:
stand auch vor der wahl wandler oder DSG, hab mich für den wandler entschieden und mir nen Astra Sports Tourer gekauft, bin zufrieden. :)
Kommentar ansehen
01.09.2013 06:42 Uhr von firefighter1968
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
So was steht doch normalerweise nur in der Blödzeitung um die Leute gegeneinander aufzuhetzen und den Neid zu schüren.

[ nachträglich editiert von firefighter1968 ]
Kommentar ansehen
01.09.2013 12:20 Uhr von Azureon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ BastB: Die Basis ja. Aber optisch haben die beiden überhaupt nichts gemeinsam. ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?