31.08.13 19:13 Uhr
 5.709
 

Besorgniserregender Trend: Immer mehr Menschen leiden unter Phantom-Anrufen

Vor einiger Zeit gaben bei einer Umfrage des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) 31 Prozent an, dass sie unter Phantom-Anrufen leiden (ShortNews berichtete).

Auch im Jahr 2013 startete Bitkom eine Umfrage und wollte wissen, ob sich die Situation verschlechtert hat. Laut der neuesten Umfrage sind es sogar 39 Prozent, die sich mittlerweile einen Anruf oder eine Kurznachricht einbilden.

Besonders besorgniserregend ist das Ergebnis bei den unter 30-Jährigen. Dort sind es sogar 50 Prozent, die unter Phantom-Anrufen leiden. Weiterhin finden es 35 Prozent eigenartig, wenn sie einen Tag lang gar keinen Anruf oder keine SMS erhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Trend, Anruf, Phantom
Quelle: www.wz-newsline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.08.2013 20:05 Uhr von DrZord
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich denke, dass das Handy vibriert weil mein Muskel zuckt, ist das dann ein Phantomanruf?
Kommentar ansehen
31.08.2013 21:37 Uhr von Gang.de
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
einfachen einen Klingelton benutzen den nicht jeder hat
schon hat sich das erledigt
Kommentar ansehen
31.08.2013 21:58 Uhr von RazonT
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Es geht hier darum zu denken, dass das Handy vibriert hat und lautlos ist. Und das ist meiner Meinung nach nichts besonderes (z.B. beim Autofahren). Das hat nichts mit Klingelton zu tun. Ich hab mein Handy fast immer lautlos und denke auch manchmal, dass es vibriert hat obwohl nichts war.
Kommentar ansehen
31.08.2013 22:11 Uhr von Frambach2
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, unter besorgniserregend verstehe ich etwas anderes, also ruhig mal die Kirche im Dorf lassen...
Kommentar ansehen
31.08.2013 22:38 Uhr von Borgir
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Was sind den Phantom-Anrufe?
Kommentar ansehen
31.08.2013 23:26 Uhr von sevenofnine1
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe im ersten Moment an diese Anrufe mit zumeist unterdrückter Nummer gedacht, wo man 3 bis 4 mal "Hallo" ruft, bis man etwas knacken hört und dann der Kerl oder die Dame im Callcenter einem erklären, was man "tolles" gewonnen hat. Diese Anrufe treiben mich nämlich auch in den Wahnsinn... bin inzwischen dazu übergegangen, mich mit außerirdischen ewig langen Namen zu melden, oder mit "Staatsanwaltschaft" oder ähnliches. Inzwischen ist halbwegs Ruhe. Scheinbar sind wir auf einer Art Blacklist gelandet.
Kommentar ansehen
01.09.2013 00:42 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@seven
Hmm meldest dich mit M´Kumar Sohn des Hauses Duras ? LOL Wäre mal ne Idee... "Staatsanwalt" finde ich aber auch gut...
Kommentar ansehen
01.09.2013 02:54 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich leide nur wenn das Telefon wirklich klingelt :D

@svenofnine1

Es hilft auch ein paar Monate lang den AB sofort drangehen zu lassen, nach einiger Zeit ruft dann keiner mehr an.

[ nachträglich editiert von Child_of_Sun_24 ]
Kommentar ansehen
01.09.2013 03:05 Uhr von Biblio
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Akustische Signale zu hören, die keine sichtbare Quelle ausweisen, ist keine Seltenheit. Oft sind es Signale, die in der persönlichen queue auf Verarbeitung warten. Das können gesprochene Worte sein oder auch Musik, geschieht jedoch meistens oder sogar immer in einem Zustand der Apathie bzw. kurzer geistiger Abwesenheit, zeigt jedoch auch mehr oder weniger deutlich, dass man sich in seinem Alltag zuviel zumutet.

Wer es nicht glaubt, kann ja mal den Test machen:
Einen ganzen Tag pausenlos den gleichen Song hören,
und der hat sich dann quasi für die nächsten paar Tage im Gehörgang verewigt. Wer zuviel telefoniert, wird meist auch ebensooft angerufen, hört also auch laufend den Klingelton.

Tonmeister können sicherlich genauere Auskunft darüber geben, welche Frequenzen welche Wirkungen auf Menschen erzielen ... ;)
Kommentar ansehen
01.09.2013 03:59 Uhr von Der_Puddingpanzer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Phantom Vibration eines Handys was ich mal nicht dabei habe ist mir schon öfter aufgefallen... als ob die muskeln den Effekt kopiert haben...
Kommentar ansehen
01.09.2013 09:17 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Besorgniserregender Trend: Immer mehr Autoren auf SN leiden unter Phantom-News

Laut der neuesten Umfrage sind es sogar 39 Prozent, die sich mittlerweile eine News einbilden.
Kommentar ansehen
01.09.2013 09:53 Uhr von sevenofnine1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tuvok? Wahlweise melde ich mich als Slythin von Raxacoricofallapatorious oder "Hier spricht der Hohe Rat der Timelords vom Planeten Gallifrey, ich prophezeie Ihnen eine astronomische Telefonrechnung", B´Etor, Tochter aus dem Hause Duras (die Sache mit dem Sohn würde mir keiner abnehmen), Bannakaffalatta oder auch schon mal als "Großer Nagus Zek, Sie wollen mit mir über Profite reden?" Ziemlich verwundert war auch eine Frau, die ich mit der klingonischen Version von Hamlet aus Star Trek 6 begrüßt habe. Irgendwie finde ich es schon beinahe schade, dass wir seit einem halben Jahr gar nicht mehr angerufen werden *gg*
Kommentar ansehen
01.09.2013 11:57 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin gott-froh, wenn das Telefon mal 2 Tage lang nicht klingelt und auch keine beruflichen Mails kommen.
Meine Handynummer haben nur wichtige 2 Menschen - ich leite vom Festnetz aufs Handy um, wenn ich außer Haus bin und erreichbar sein will. So herrscht absolute Ruhe.
Kommentar ansehen
01.09.2013 12:32 Uhr von CAA
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
früher hatte ich auch öfter Phantomanrufe. War irgendwie jedes mal aufs neue merkwürdig sich sicher zu sein, dass da gerade jemand ne SMS geschickt hat bzw. versucht hat anzurufen und dann festzustellen, dass das Handy gar nichts gemacht hat.

Seit ich ein Smartphone habe, ist mir das komischerweise nicht mehr passiert. Woran auch immer das liegen mag.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?