30.08.13 20:11 Uhr
 3.486
 

Schon wieder: iPhone 5 unterliegt dem Samsung Galaxy S4

Stiftung Warentest wollte es genau wissen und hat alle aktuellen High-End-Smartphones einem intensiven Praxistest unterzogen. Es nahmen unter anderem das Samsung Galaxy S4, das Samsung Galaxy S4 Mini, das Sony Xperia Z, das HTC One, das LG Optimus G und das Apple iPhone 5 teil.

Dabei konnte wieder einmal Samsung den Sieg für sich verbuchen. Mit einer Note von 1,7 stellte es alle anderen Smartphones in den Schatten. Demnach ist das Galaxy S4 das Smartphone "mit dem schnellsten Prozessor, der besten Kamera, der besten GPS-Funktion und dem besten Akku".

Besonders bitter ist das Ergebnis für das iPhone 5. Dieses konnte sich lediglich den fünften Platz in der Gesamtwertung sichern. Selbst das Galaxy S4 Mini hängte das iPhone 5 in der Gesamtwertung ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Stiftung Warentest, iPhone 5, Samsung Galaxy S4
Quelle: www.netzwelt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2013 20:27 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Also das Galaxy S4 Mini bestimmt nicht, denn das ist ne agespeckte Variante. Das "S4 Active" dagegen ist gleichwertig mit dem S4. Beim Active ist mir das Display nur etwas zu Berührungsempfindlich. Dafür viel unempfindlicher bei Sonneneinstrahlung. Na ja sieht auch viel besser aus :-)
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:30 Uhr von kingoftf
 
+18 | -13
 
ANZEIGEN
Unser Reichspropagandaminister Joseph Crushial mal wieder.
Die Schallplatte ist so was von abgenudelt.
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:31 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die schreiben ja auch sogar das S4 Mini^^ da es ja schwächer ist und wenn das besser ist als das 5er OHO... aber bestimmt dafür wieder teuerer und als Ultimativ angeprießen...
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:32 Uhr von Crushial
 
+6 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:35 Uhr von kingoftf
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Dann teste doch mal das G2 von LG gegen das heilige S4

Keine Schnitte für S4


An deinen Propagandafeldzug für Samsung komm ich doch nicht mal ansatzweise heran.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:39 Uhr von kingoftf
 
+10 | -13
 
ANZEIGEN
Aber Dich tröstet es bestimmt, dass ein altes 5er "schlechter" ist als ein neues S4

Bekommst Du eigentlich noch was anderes als Aufkleber von Samsung, dafür dass du dich hier so zum Samsung-Affen machst?
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:44 Uhr von tipico
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Man oh man selbst das S3 ist besser als das iPhone 5 also kommt nicht mit so einen Mist.
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:51 Uhr von Crushial
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2013 21:17 Uhr von kingoftf
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
@ tipico

Und wieso schafft es Samsung dann immer noch nicht, dass Touchwiz ohne Ruckeln auf dem S4, während iOS schon auf dem 3er iphone flüssiger läuft?


Und eine 8 mp Kamera muss nicht schlechter sein als eine 13 mp, Pixelwahn ist nicht alles

Bei schlechtem Licht kackt die Kamera vom s4 doch ab gegen andere Smartphones mit einer 8mp

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
30.08.2013 21:21 Uhr von EynMarc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja wenn ich so das Mozilla Handy sehe mit seinen 3.15MP Kamera. ^^ aua

ÖM aber Samsung hat doch auch schon mal getrickst.

Wieso Ab zocke.
Also den sind alle Handys ab zocken weil außer neuen CPU und schneller und größer sind doch auch Android nicht besser geworden?
Da machen Handy Hersteller 5mp Handys und die wollen 300 euro dafür wiso ist das nicht Ab zocken?
Oder die euro version ist schlechter als die us version beim CPU.
Kommentar ansehen
30.08.2013 21:23 Uhr von Crushial
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2013 22:19 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich glaube den Fingerscanner wirds nicht haben, Samsung hats momentan auch verschoben, es soll noch irgendwelche Probleme mit den Sensoren geben, es sollte glaube nach Gerüchten das Note 3 auch bekommen wenn nicht sogar das S4 hätte das schon bekommen. Da glaube ich nicht das es bei Apple drin sein wird

Ne würde sich Apple z.B. nicht so Obergeil finden würde ich die nicht mal so scheiße finden
Kommentar ansehen
30.08.2013 23:57 Uhr von kingoftf
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Crushial

Bei SCHLECHTEM Licht im Normalmodus, bei guten Verhältnissen ist sie ok.


ie Test-Bilder zeigen deutlich, dass der Auto-Modus (Original-Bild) bei schlechten Lichtverhältnissen ein zu dunkles Bild liefert. Aber nicht nur das: Der Hintergrund ist selbst in der geringen gezeigten Auflösung grieselig, die Ziffern vom Logo sind unscharf. Deutlich besser verhält sich der Nacht-Modus (Original-Bild): Hier wird das Bild deutlich besser und ohne Körnung dargestellt. Allerdings wirken einzelne Strukturen, allen voran die Orangen-Haut, wie eine undifferenzierte, weichgezeichnete Fläche.

http://www.teltarif.de/...


Aber das willst Du ja als Super-Fanboy nicht wahrhaben.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
31.08.2013 02:00 Uhr von Opfergott
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
das s4 wurde am 14.03 vorgesellt.

warum kommt netzwelt nen halbes jahr später drauf es gegen andere smartphones zu testen?

und apple setzt halt nunmal mehr wert auf design für hippe kreative köpfe :P
Kommentar ansehen
31.08.2013 04:41 Uhr von AjdeBre
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Optisch hängt das Iphone 5 die Konkurrenz ab mit ihren Plasitkteilchen,
verfasst der Apple Fanatiker
Kommentar ansehen
31.08.2013 06:49 Uhr von ghostdog76
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
blöd nur das das iphone ein OS hat das garkeinen so schnellen prozessor braucht, denn es läuft selbst mit dem langsameren prozessort deutlich flüssiger... man sieht mal wieder das die tester durchweg scheisse prüfen ohne zusammenhänge ...
Kommentar ansehen
31.08.2013 09:49 Uhr von grandmasterchef
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
WIe ihr euch alle bekriegt. Apple und Samsung lachen nur über die Gewinnchargen die sie machen, weil ja jeder meint immer was neueres, besseres haben zu müssen ;)
Kommentar ansehen
04.09.2013 18:10 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und schon wieder eine Neuvorstellung, wogegen das S4 aber sowas von abkackt_

Sony Xperia Z1