30.08.13 18:58 Uhr
 679
 

AfD-Sprecher Bernd Lucke: Meinungsforscher rechnen die AfD herunter

Der Sprecher der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD), der Hamburger Professor Bernd Lucke, sieht die Rolle der Meinungsforschungsinstitute für die kommende Bundestagswahl als problematisch an.

Lucke wirft den Wahlforschungsinstituten sogar vor, die AfD bei den bekanntgegebenen Vorhersagen für den Wahlausgang absichtlich zu benachteiligen.

Er erklärt dazu: "Die Institute nutzen den Spielraum der statistischen Analyse, um uns kleinzurechnen." In den Rohdaten liege die AfD teilweise deutlich über fünf Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: shooting-star
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kritik, AfD, Sprecher, Bernd Lucke, Meinungsforschungsinstitut
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau
Politik: Bernd Lucke will sich als Vorstand der Partei Alfa zurückziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2013 19:10 Uhr von kingoftf
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Glaube kaum, dass alle Institute was gegen die AfD haben, Lucke sollte einfach realistisch bleiben, er gibt es ja auch indirekt zu "Teilweise...."
Kommentar ansehen
30.08.2013 19:11 Uhr von Destkal
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch nun wirklich nichts neues dass bestimmte Parteien (nicht nur die AfD) in diesen ganzen "Umfragen" schlechter dargestellt werden als sie in wiklichkeit wären. Dadurch werden Potentielle Wähler beeinflusst und die Wahl dadurch verfälscht.
Kommentar ansehen
30.08.2013 19:29 Uhr von Humpelstilzchen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist doch der Sinn der sogenannten "Meinungsforscher"!
Sie erforschen nicht Meinungen, sie manipulieren Meinungen!!!
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:11 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Wer.Zimt
"verzeih mir daß ich frage, aber bist du einer der Beiden aus dem Video vom letzten Wochenende, "

Nö. So wichtig ist mir Herr Lucke noch nicht, da muss man noch nicht den Staufenberg machen.
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:14 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
1,9 %
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:58 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Lucke ist nicht Parteisprecher, er ist Vorsitzender.
Kommentar ansehen
30.08.2013 22:12 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Wie süß einer von euch hat geheult weil er mit der Wahrheit nicht umgehen konnte...
Wie süß.

Ey Denunziant du passt zu deinem Lucke, der die