30.08.13 16:33 Uhr
 5.308
 

Deutsche Albumcharts werden vom Metal dominiert

Derzeit befinden sich die deutschen Albumcharts fest in der Hand von Metal-Bands.

Die Charts vom 30. August 2013 zeigen, dass die Band "Saltatio Mortis" mit ihrem neuen Album "Das Schwarze Einmaleins" auf Platz Eins einsteigen konnten. Auf Platz 13 folgt "End of Green" mit "The Painstream" und auf Platz 18 "Watain" mit "The Wild Hunt".

Außerdem halten sich "Volbeat" mit "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" auf Platz zehn und "Beyond Hell/Above Heaven" auf Platz 58. "Powerwolf " stehen mit "Preachers of the Night" auf Platz 45.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, Metal, Charts
Quelle: www.metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sport1: Oliver Pochers "Fantalk" nach nur einer Sendung eingestellt
Sarah Connor war von Bushido als Schwager wenig begeistert
Erster Teaser-Trailer zu "Tomb Raider" mit Alicia Vikander erschienen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2013 16:45 Uhr von Prachtmops
 
+37 | -8
 
ANZEIGEN
wenigstens musik und nicht so ne asi unterschichten hiphop mucke, wo entweder die ganze zeit vom kiffen, der weggelaufenen frau (kein wunder bei der musik) oder wie man am besten seine alte kräftig in den arsch *****.

[ nachträglich editiert von Prachtmops ]
Kommentar ansehen
30.08.2013 16:53 Uhr von Numanoid
 
+14 | -12
 
ANZEIGEN
Seit wann ist "Saltatio Mortis" denn Metal? Das war und ist albernes Mittelalter-Gedudel!
Kommentar ansehen
30.08.2013 16:53 Uhr von Darksim
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Wobei ich bei sechs Plätzen, die hier aufgezählt werden, nicht mal ansatzweise von dominieren sprechen würde.
Kommentar ansehen
30.08.2013 16:54 Uhr von Borgir
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@Darksin

doch doch. Die Bands haben zusammen mehr Qualität als die Top 100-Pop-Techno-Hip-Hop-Nöler zusammen.
Kommentar ansehen
30.08.2013 16:55 Uhr von Maverick Zero
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Und warum kommt davon nichts im Radio?
Alle Sender die ich hier empfange spielen die gleiche Auswahl von ca 100 Stücken rauf und runter - Tag-ein Tag-aus.
Gelegentlich kommt mal ein durch "Hörer ausgesuchtes Stück" oder durch "Internet- und Televoting ausgewähltes Lied".
Das ist dann meist der letzte DSDS Star oder die Kurzversion eines 15-Minuten-Stücks aus den 80ern.

Aber Metal? Null-komma-gar-nichts.
Kommentar ansehen
30.08.2013 16:57 Uhr von Borgir
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Maverick Zero

die Songstruktur im Metal ist eben nichts für Ohren, die eine einfache Melodie im dreiviertel-Takt hören wollen mit Texten, die man im Null-komma-nix mitsingen kann. Qualität ist eben was anderes als Masse. Aber das wird immer so sein, und das ist gut so.
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:05 Uhr von GroundHound
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Natürlich gibt es auch Metal-Bands, die Schrott produzieren.
Aber allgemein kann man sagen, wer ein mal vom Metal-Fieber ergriffen wurde, ist für den billigen Mainstream-Mist verloren.

Ich habe früher auch Pop gehört. Bis ich eines Tages das Video "Amaranth" von Nightwish gesehen habe. Danach war Pop für mich gestorben.
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:15 Uhr von Mauzen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist leider sehr viel "pop-metal" dabei. Normalerweise gehen die bands aber sowieso musikalisch kaputt sobald sie es drauf anlegen kommerziell erfolgreich zu werden. Denn dann wird nur noch für die Massen produziert und jede Individualität geht verloren. Und welcher echte metal-fan steht schon auf verzerrten Einheitsbrei?

Der selbe Müll wie mit Wacken, das ist auch schon lange kein Metal-Festival mehr.

[ nachträglich editiert von Mauzen ]
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:42 Uhr von Darksim
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bogir

"doch doch. Die Bands haben zusammen mehr Qualität als die Top 100-Pop-Techno-Hip-Hop-Nöler zusammen. "

Das will ich auch gar nicht abstreiten, also die Sache mit der Qualität. Dominieren sieht aber dennoch anders aus. ;-)
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:45 Uhr von flashback112
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Jetzt mal im Ernst, was bitte habt ihr denn für Ansichten von Hip-Hop, seid ihr ernsthaft der Meinung, dass alle Leute die gerne Rap Musik hören gleich zur Unterschicht der Gesellschaft gehören?
Ihr seid echt paar beschränkte Vögel, als ob ihr etwas besseres wärt nur weil ihr Metal hört, absolut peinlich.
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:49 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@flashback112

Also ich glaube nicht, dass Rap-Hörende Leute zur Unterschicht gehören. Das hab ich auch nicht behauptet.
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:53 Uhr von One of three
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"seid ihr ernsthaft der Meinung, dass alle Leute die gerne Rap Musik hören gleich zur Unterschicht der Gesellschaft gehören?"

Nein, nur die die "Rap" hören und andere beleidigen.

"Ihr seid echt paar beschränkte Vögel, ..."


lol ...
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:53 Uhr von m0u
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Der Unterschied zwischen Metal und Hip Hop ist einfach, dass beim Metal die Musik selbstgemacht ist und bei Hip Hop nur mit dem PC. Da gibt es nichts eigenes, außer dem Text, der zu einer x-beliebigen Melodie runtergerattert wird.

Im Gegensatz zu dem 90-Jahre Hip Hop beispielsweise, dort war das wirklich noch Kunst.
Kommentar ansehen
30.08.2013 18:02 Uhr von flashback112
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Borgir

damit warst ja auch nicht umbedingt du gemeint, aber warum bist du der Meinung das Hip-Hop qualitativ weniger Hochwertig sein sollte als Metal?
Es gibt guten und schlechten HipHop und Metal, da sollte man schon zwischen differenzieren.

und
@ One of three

diese "lol..." ist das dein ernst?
Kommentar ansehen
30.08.2013 18:03 Uhr von GroundHound
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
HipHop?

Gebt euch nicht auf! Lernt sprechen!
Kommentar ansehen
30.08.2013 18:05 Uhr von flashback112
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@GroundHound

Gib dich nicht auf, lern denken!
Kommentar ansehen
30.08.2013 19:03 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
erstaunlich wie sich die metaller oftamls über die hip hopper stellen, dabei ist das auch das meist ewig gleiche geschranze, ausnahme bands gibt es wie im hip hop auch eher selten.
Kommentar ansehen
30.08.2013 19:13 Uhr von Hanna_1985
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Oder sind die "Metaller" einfach zu dumm zum Downloaden?! :D
Kommentar ansehen
30.08.2013 19:30 Uhr von Bob_Kelso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Bis auf Watain nix, was ich persönlich wirklich gut finde...
Kommentar ansehen
30.08.2013 19:56 Uhr von ghostinside
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"dominieren". Heutzutage kommst du mit 2000 Stück verkauften Platten bis in die Top 10. Das sieht dann nächste Woche ganz anders aus. Vor ein paar Wochen waren nur Hip Hopper vorn.

Aber besser Metal als Justin Bieber...
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:01 Uhr von Hallominator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der News steht "Saltation Mortis", da ist ein "n" zu viel drin.
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:33 Uhr von polyphem
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Dominieren? Sind auf den ersten 20 Plätzen 20 Metal Acts? Nein.
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:44 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
minus! von den im artikel aufgezählten bands sind lediglich watain (black metal) und powerwolf (power metal) metalbands. der rest hat mit metal so viel zu tun wie klobürsten mit meiner toten oma.
Kommentar ansehen
30.08.2013 21:16 Uhr von Dr.Avalanche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber nebelfrost, hat deine oma nie ne klobürste benutzt??

recht haste aber trotzdem, obwohl ich mich da gar nich sogut auskenne, gehöre eher der andren dunklemucke-fraktion an
Kommentar ansehen
30.08.2013 21:37 Uhr von Shifter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das andere aus den charts hat ja auch mit musik nix zu tun, ausserdem kaufen sich die kinder ja nur selten musik ausser man ist genrefan wie metal

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben