30.08.13 13:25 Uhr
 2.525
 

Fußball/Schalke 04: "Jahrhunderttalent" Leon Goretzka bereits wieder auf dem Absprung?

Der seit wenigen Stunden bekannte Transfer von Kevin-Prince Boateng zum FC Schalke 04 schlägt hohe Wellen. Durch die Verpflichtung des ghanaischen Nationalspielers soll das zentrale Mittelfeld der "Königsblauen" weiter stabilisiert werden.

Leon Goretzka muss durch diesen Transfer-Knüller allerdings um Einsatzzeiten in der kommenden Spielzeit bangen. Sein alter Trainer Peter Neururer bewertete den Transfer des 18-Jährigen zuletzt als verfrüht. "Bei uns hätte er noch ein Jahr Spielpraxis sammeln können", so der Trainer des VFL Bochum.

Im Raum steht nun sogar eine Rückkehr des Youngsters in die zweite Bundesliga. "Man soll nie nie sagen. Wenn wir Leon damit helfen können, suchen wir Wege", verriet Neururer. Möglich scheint ein einjähriges Leihgeschäft zwischen Schalke und Bochum, das Goretzka Einsätze garantieren dürfte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Schalke 04, VfL Bochum, Leon Goretzka
Quelle: www.fussballtransfers.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2013 13:43 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wird nicht zustande kommen. Goretzka wird seine Einsatzzeit bekommen, weil Neustätter nicht mehr lange spielen wird. Boateng wird eher für die linke seite benutzt, nicht als DM.
da kann der Neururer noch so lang betteln.
Kommentar ansehen
30.08.2013 15:29 Uhr von donalddagger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
selbst schuld. freiburg hätte ihn auch genommen. da hätte er spielen können bis der arzt kommt. geld verdienen kann er in 3 jahren auch noch. wer so jung zu nem verein wie schalke geht muss damit rechnen auf der ersatzbank zu versauern.
Kommentar ansehen
30.08.2013 15:36 Uhr von Slaydom
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@donald
Kaum ein verein in Deutschland fördert mom so stark die Jugend wie Schalke. Ähnlich einst Dortmund um 2008-2010
Kommentar ansehen
30.08.2013 18:02 Uhr von donalddagger
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ja? Dann sag mir mal wie viele Spieler aus der Schalker Jugend vergangenen Spieltag auf dem Platz standen? Bei Freiburg gegen Bayern am Dienstag waren es 8.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?