30.08.13 11:48 Uhr
 6.275
 

"Bravo" empört mit Schwulen-Test voller Klischees

Die Jugenzeitschrift "Bravo" hat in einem Test ermitteln wollen, ob man schwul sei und dazu Fragen gestellt wie: "Angst vor Spinnen?" oder "Viele bunte Kleidung im Schrank?".

Die Empörungswelle über den vermeintlichen klischeereichen Test rollte im Internet schnell heran.

Die meisten User bezeichnen den Test als "grenzdebil", "schäbig" und "klischeebeladen".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Test, Homosexualität, Klischee, Bravo
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2013 11:55 Uhr von hkc1985
 
+41 | -7
 
ANZEIGEN
hier ein auszug aus dem test

bücken sie sich gerne in der dusche

lutschen sie an eine banane anstatt sie zu essen.

haben sei ein justin bieber t shirt im schrank.
Kommentar ansehen
30.08.2013 12:05 Uhr von Mauzen
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
" Die meisten User bezeichnen den Test als "grenzdebil", "schäbig" und "klischeebeladen" "

Ist das nicht sowieso mit der ganzen Zeitschrift so?
Kommentar ansehen
30.08.2013 12:16 Uhr von inutil
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Klisches sind da um erfüllt zu werden.
Kommentar ansehen
30.08.2013 12:32 Uhr von Shifter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so kriegt man aufmerksamkeit
Kommentar ansehen
30.08.2013 12:33 Uhr von Prentiss
 
+23 | -18
 
ANZEIGEN
@deutsch-tuerke

sollte das lustig sein?
dein satz mit den knaben ist wohl eher an pedophile gerichtet.
seit wann sind homosexuelle automatisch pedophil?

offensichtlich bist du eher homophob und oder unterbelichtet, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, was peinlicher wäre.

[ nachträglich editiert von Prentiss ]
Kommentar ansehen
30.08.2013 12:38 Uhr von sooma
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
"grenzdebil", "schäbig" und "klischeebeladen"

Ja, und leider auch erzieherisch wirksam - begünstigt Homophobie und Respektlosigkeit anderen gegenüber. Die BILD für die Kinder halt. :/
Kommentar ansehen
30.08.2013 12:45 Uhr von Knoffhoff
 
+13 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2013 12:58 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Prentiss
Nicht jeder will Kinder adoptieren um sie sexuell auszubeuten!!!

Und die Frage ist ja, wenn man Kindern gleichgeschlechtliche Liebe vorlebt, hat das Einfluss auf deren sexuelle Entwicklung?

Aber Homophob wird bei ihm schon passen
Kommentar ansehen
30.08.2013 13:10 Uhr von hkc1985
 
+16 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2013 13:23 Uhr von NoPq
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
@hkc
Durch homosexuelle Paare gibt es aber nicht weniger Kinder, du Held.

Homosexualität ist vielleicht "nicht normal", aber sollte in einer modernen Gesellschaft trotzdem kein Problem darstellen.

@Knoffhoff
Die Geschichte in der Straßenbahn ist mies. War aber wohl eher ein Pedo.
Ansonsten ist dein Geschreibsel Schwachsinn. Ich hoffe mal, dass du niemals Frauen ansprichst und Verständnis für die Abneigung mancher Frauen gegenüber der Männerwelt hast.
Kommentar ansehen
30.08.2013 13:26 Uhr von Para110
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
@ Peter

Und die Frage ist ja, wenn man Kindern gleichgeschlechtliche Liebe vorlebt, hat das Einfluss auf deren sexuelle Entwicklung?


Ich denke nein. Bisher ist jede/r homosexuelle aus einer Heterosexuellen Beziehung hervorgegangen.

Ebenso sind Kinder die aus gleichgeschlechtlichen Beziehungen kommen ebenfalls nicht zwingend homosexuell. (Nur weil sie es vorgelebt bekommen)

Ich sehe auch keinen Zusammenhang, dass aus Kindern, die aus vorwiegend in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft aufgewachsen sind zu sexuellen Straftätern werden. (Falls Du darauf hinaus wolltest.)

[ nachträglich editiert von Para110 ]
Kommentar ansehen
30.08.2013 13:30 Uhr von maxyking
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Knoffhoff

nimms doch als Kompliment. Ist doch schön wenn dich andere Menschen Attraktiv finden.

Sonst halt was machst du mit 16 bei deinem Cousin im Bett ? und wie oft treibst du dich auf Öffentlichen Toiletten rum ( gibts die überhaupt noch das ist doch so 90ger wie Telefonzellen ) ?
Kommentar ansehen
30.08.2013 14:23 Uhr von NoPq
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
@hoenipoenoekel

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass "Deutsch-Türke" Haberal ist.

"Deutsch-Türke" trollt hier einfach, indem er das auf SN weit verbreitete Klischee des Türkischen Immigranten darstellt.
Das ist so einfach zu durchschauen ^^
Kommentar ansehen
30.08.2013 14:34 Uhr von crushial_jun
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bravo kannste in die tonne kloppen!!
Kommentar ansehen
30.08.2013 14:36 Uhr von perMagna
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
"und schwul sein ist NICHT NORMAL !! "

Sagt wer?"

Normal ist alles, was innerhalb von zwei Standardabweichungen liegt. So richtig homosexuell sind vermutlich auch weniger als 5% der Bevölkerung. Deswegen ist Homosexualität statistisch gesehen nicht normal.
Das in irgendeiner Form zu werten, halte ich aber für Unfug. Gott liebt die Vielfalt.
Kommentar ansehen
30.08.2013 15:05 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
"grenzdebil", "schäbig" und "klischeebeladen" passt ganz gut zur Bravo und diesem Test..

ABER

leider passt es auch ganz gut auf 80 % der User hier bei SN.. *wollte ich nur mal so erwähnen*
Kommentar ansehen
30.08.2013 15:35 Uhr von Götterspötter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ah nöööööö :) -....... dann brauche ich wohl bald mal ein Coming-Out zum Hetero :D

:D
Kommentar ansehen
30.08.2013 16:31 Uhr von tom_bola
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Knoffhoff

Wenn Du so oft angesprochen wirst, solltest Du vielleicht mal über Deinen Kleidungsstil nachdenken oder Dich weniger auffällig schminken.

*SCNR
Kommentar ansehen
30.08.2013 16:55 Uhr von dommen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gemäss Quelle wurde man nach absolvieren des Testes darauf hingewiesen, dass die gewählten Antworten bei den Fragen über Spinnen, das Werfen und die Kleiderfrage keine Aussage über jemandes sexuelle Orientierung machen. Diesbezüglich haben die Antworten keinerlei Einfluss auf das Testergebnis gehabt. Allerdings war das erst ersichtlich, nachdem man sich durch alle 10 Fragen geklickt hat. Der Test war demnach nicht klischeebehaftet, sondern lediglich unglücklich gemacht.
Kommentar ansehen
30.08.2013 17:16 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol...das Beste: ganz unten in der Quelle steht dann noch ein Artikel in dem es darum geht das die "Bravo" der Bundeswehr helfen will wegen einem: BW Adventure Camps. Na, dann viel Spaß mit den vielen "sich austestenden" Jugendlichen, die dann bei der Bundeswehr so richtig prüfen können wie sie sexuell eingestellt sind...das war sarkassmus
Kommentar ansehen
30.08.2013 18:39 Uhr von cheetah181
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Multi_Kulti: Hier sollte eher ein Intelligenztest vorm Anmelden eingeführt werden, damit Leute wie du nicht wertvollen Platz in der Datenbank verschwenden.

@perMagna: Selbtverständlich gehören auch die Randbereiche zur Normalverteilung. Was du meinst ist wohl eher die Häufigkeit.
Kommentar ansehen
30.08.2013 18:50 Uhr von Pumba1986
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Geht das nicht einfacher? "Stehen sie auf Männer?"
Kommentar ansehen
30.08.2013 19:01 Uhr von Superplopp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Graf.Crackula

Nein ;)
Kommentar ansehen
30.08.2013 20:13 Uhr von Tempus_Fuckit
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
homosexualtät gibt es im tierreich, also wieso auch nicht unter menschen. "nicht normal", was für eine lächerliche aussage ist das denn bitte? andere finden deinen fußfetisch nicht normal, deine linkshändigkeit, können deine grünen-mitgliedschaft nicht verstehen oder weshalb du mitglied in einem schützenverein bist. dann bist du vielleicht auch noch evangelisch statt katholisch, OMG!

hört doch bitte einfach mal damit auf, eure eigene moral und wertvorstellungen anderen aufzwingen zu wollen. laßt die leute doch bitte leben, wie sie wollen, wie sie programmiert sind.

was geht es euch, was geht es irgendjemanden an, wen sie geil finden oder lieben? ist man denn hier nur von hinterwäldlern umgeben?

und BRAVO... bravo, ihr habt´s echt drauf in 2013! *slow clap*
Kommentar ansehen
30.08.2013 21:48 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War die Bravo je anders?

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?