30.08.13 06:48 Uhr
 3.298
 

USA: Wer hat das Azathoth Monument zur Huldigung des "Chaosgottes" aufgestellt?

Vor einem Restaurant in Oklahoma City ist über Nacht ein knapp ein Meter hohes Monument aufgestellt worden. Es ist so schwer, dass drei Personen es kaum bewegen können.

Auf der Bronzetafel steht geschrieben: "Im Jahr unseres Gottes 2012 Creer Pipi beansprucht diesen Boden für Azathoth".

Es scheint so, als ob das Denkmal zu Ehren des Fantasy-Autoren H.P. Lovecraft aufgestellt wurde, der die Gottheit Azathot alias "Gott des Chaos", in seinen Büchern erwähnte. Trotzdem ist bis jetzt noch nicht bekannt, wer den Gedenkstein aufgestellt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: USA, Fantasy, Monument
Quelle: www.nydailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stadthagen: Hase wärmt sich auf Polizeiauto
Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung
Nackte Gummi-Nippel und Brüste: Feministin setzt Zeichen gegen "Slut Shaming"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.08.2013 07:45 Uhr von mort76
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
...ein Monument kann man nicht wegtragen, und es sollte ein klein wenig größer sein, um diese Bezeichnung zu verdienen.

Weiß jemand, wer oder was "Creer Pipi" sein soll?
In Lovecrafts Büchern ist mir dieses Wort nicht aufgefallen...
Kommentar ansehen
30.08.2013 07:59 Uhr von CallMeEvil
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Creer Pipi könnte ein Anagram für Eric Piper sein, ein Künstler, der sich mit okkultem Zeugs beschäftigt.

http://ericpiper.com/...

Edit: könnte natürlich auch aus dem französichen, oder spanischen sein, aber warum sollte man Pipi machen (franz.), oder an Pipi glauben (spanisch)? Ja, mit Pipi ist hier Urin gemeint.

[ nachträglich editiert von CallMeEvil ]
Kommentar ansehen
30.08.2013 08:08 Uhr von CallMeEvil
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.08.2013 09:52 Uhr von LucasXXL
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN