29.08.13 20:03 Uhr
 2.289
 

Samurai-Trainingsanleitung aus dem Jahr 1844 teilweise entziffert

Eine japanische Ausbildungsanleitung einer Martial Arts Schule aus Japan des Jahres 1844 wurde jetzt teilweise entziffert. Der Titel "Bugei no jo" bedeutet "Einführung in Martial Arts".

Ein Textauszug lautet: "Die Schwerttechnik, im Zeitalter der Götter geboren, ist eine Tradition die von der ganzen Welt verehrt wird, aber seine Pracht nur zeigt, wenn das Wissen darüber reif ist."

Entgegen der heutigen Darstellung in Kinofilmen wurde den Samuraischülern auch gelehrt, dass sie nicht gegeneinander antreten dürfen und auch nicht schlecht über andere Schulen sprechen sollen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Anleitung, Samurai
Quelle: www.foxnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Orcas können den Großteil ihres Lebens keinen Nachwuchs bekommen
Digitalisiert: Der Nachlass Alexander von Humboldt ist online zugänglich
Australien: Erstmals konnten lebende Rote Seedrachen gefilmt werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2013 21:17 Uhr von Gierin
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
"Einführung in Martial Arts". Wusste gar nicht, dass die Japaner so an der Kunst von Mars interessiert waren! SCNR
Kommentar ansehen
29.08.2013 22:24 Uhr von Hohenheim
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dummkopf....
Kommentar ansehen
30.08.2013 00:32 Uhr von Gierin
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Minusgeber
Kommt schon! Bin ich der einzige, den es stört, dass man eine alte, traditionsreiche japanische Kampfkunst mit einem schnöden Hollywoodfilm - Modewort bezeichnet?

(Mars war der Kriegsgott der Römer. "Martial" bedeutet ungefähr "zum Gott Mars gehörend" und "Art" kommt von"ars" und bedeutet "die Kunst")
Kommentar ansehen
30.08.2013 06:37 Uhr von montolui
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Gierin: Beruhige dich, du hast zwar Recht, aber der Begriff "Martial Arts" hat sich nun mal eben volksmundlich eingebürgert.....
Kommentar ansehen
30.08.2013 08:01 Uhr von keineahnung1
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ montolui
du bist mit deinem dummgeschwätz auf hauptschulniveau leider auch eingebürgert...
Kommentar ansehen
30.08.2013 08:13 Uhr von montolui
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@keineahnung1: Du hast dir den richtigen Namen ausgesucht....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Keine neuen Strecken in Mario Kart 8 Deluxe
Komplette Liste der bislang bekannten Nintendo Switch Spiele
Mexiko: Mehrere Tote bei Schießerei während Musikfestival


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?