29.08.13 20:03 Uhr
 2.295
 

Samurai-Trainingsanleitung aus dem Jahr 1844 teilweise entziffert

Eine japanische Ausbildungsanleitung einer Martial Arts Schule aus Japan des Jahres 1844 wurde jetzt teilweise entziffert. Der Titel "Bugei no jo" bedeutet "Einführung in Martial Arts".

Ein Textauszug lautet: "Die Schwerttechnik, im Zeitalter der Götter geboren, ist eine Tradition die von der ganzen Welt verehrt wird, aber seine Pracht nur zeigt, wenn das Wissen darüber reif ist."

Entgegen der heutigen Darstellung in Kinofilmen wurde den Samuraischülern auch gelehrt, dass sie nicht gegeneinander antreten dürfen und auch nicht schlecht über andere Schulen sprechen sollen.


WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Anleitung, Samurai
Quelle: www.foxnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2013 21:17 Uhr von Gierin
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
"Einführung in Martial Arts". Wusste gar nicht, dass die Japaner so an der Kunst von Mars interessiert waren! SCNR
Kommentar ansehen
29.08.2013 22:24 Uhr von Hohenheim
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dummkopf....
Kommentar ansehen
30.08.2013 00:32 Uhr von Gierin
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Minusgeber
Kommt schon! Bin ich der einzige, den es stört, dass man eine alte, traditionsreiche japanische Kampfkunst mit einem schnöden Hollywoodfilm - Modewort bezeichnet?

(Mars war der Kriegsgott der Römer. "Martial" bedeutet ungefähr "zum Gott Mars gehörend" und "Art" kommt von"ars" und bedeutet "die Kunst")
Kommentar ansehen
30.08.2013 06:37 Uhr von montolui
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Gierin: Beruhige dich, du hast zwar Recht, aber der Begriff "Martial Arts" hat sich nun mal eben volksmundlich eingebürgert.....
Kommentar ansehen
30.08.2013 08:01 Uhr von keineahnung1
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ montolui
du bist mit deinem dummgeschwätz auf hauptschulniveau leider auch eingebürgert...
Kommentar ansehen
30.08.2013 08:13 Uhr von montolui
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@keineahnung1: Du hast dir den richtigen Namen ausgesucht....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfolgsserie "Stranger Things" beruht auf Verschwörungstheorie über echten Ort
Iran soll für "Game of Thrones"-Hack verantwortlich sein
NRW: Schwarz-Gelbe Koalition schafft Bus- und Bahnticket für Bedürftige ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?