29.08.13 17:31 Uhr
 234
 

Neustadt: Moschee wird saniert und ausgebaut

Die Moschee in Neustadt, einer Stadt in der Region um Hannover, wird aktuell saniert und soll ein wenig verschönert werden. Das Haus ist aus den 60er Jahren und hat eine Sanierung dringend nötig.

Die Moschee besteht schon seit 22 Jahren und seit sieben Jahren befindet sich das Haus auch im Besitz der türkisch-muslimischen Gemeinde. Der einstige Klinkerbau soll neu gedämmt und anschließend farbig gestrichen werden. Auch möchte die Gemeinde den Eingang mit Säulen verzieren.

Ebenfalls geplant sind drei Kuppeln mit Halbmonden, doch diese müssten erst noch genehmigt werden. Finanziert wird die Sanierung durch Spenden und soll insgesamt rund 25.000 Euro kosten. Murat Köse, Vorsitzender der Gemeinde, erklärte dazu, dass eine muslimische Firma nichts daran verdienen dürfe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Moschee, Sanierung, Neustadt
Quelle: www.haz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Woke" nun offiziell ins "Oxford English"-Wörterbuch aufgenommen
Berlin: Priester ruft Familie von Helmut Kohl bei Totenmesse zu Versöhnung auf
Religionswissenschaftlerin behauptet, Dutzende Islamisten umgepolt zu haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2013 18:50 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Solange die das alles selbst bezahlen, können die sich von mir aus ´ne ganze Stadt bauen! Dann aber bitte schön weit weg...
Kommentar ansehen
29.08.2013 19:33 Uhr von sannifar
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Der Untergang des Abendlandes!
Kommentar ansehen
29.08.2013 20:46 Uhr von El-Diablo
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ erbsenzaehler

oder man könnte deinen neu erstellten pöbel/hetz accoun wieder löschen lassen von Shortnews?

Du wurdest hie rnicht umsonst gebannt, akzeptiere die Regeln und Gesetze eines deutschen Forums!
Kommentar ansehen
29.08.2013 20:48 Uhr von El-Diablo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wow ich sehe gerade, es hat sich wieder einmal die creme de la creme, der SN Prominenz versammelt, etliche gelöschte und gesperrte user mit neuen account.

Sagt mal Jungs habt ihr echt keine anderen Hobbies, immer die selbe gleiche Laier...
Kommentar ansehen
29.08.2013 20:50 Uhr von El-Diablo
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ sannifar

Du kannst dem Untergang entgegen Steuer, schnapp dir einen der hässlichen Patrioten hier und schenke deinem Vateland mindestens 5 Kinder. Wenn du das nicht tust, werden wir deutschen bald aussterben.
Kommentar ansehen
30.08.2013 09:10 Uhr von Naikon
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn wir keine Kirchen in den muslimischen Ländern erbauen dürfen, wieso dürfen Sie es dann bei uns?

Ich habe absolut nichts gegen diese Mitmenschen, solange Sie nicht jeden Sonntag in der Nachbarsstraße türkische Jalla like a Boss veranstalten.

Jedes Wochenende aufs Neue wird die Polizei wegen Ruhestörung gerufen. Ist das nur bei uns im Dorf so?
Kommentar ansehen
30.08.2013 09:31 Uhr von psycoman
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Weil wir hier, im Gegensatz zu vielen muslimischen Ländern, eben Mesnchenrechte und Religionsfreiheit haben, daher darf fast jeder sein Gotteshaus, Tempel oder wie manes sonst nennt, hier aufbaen. Solange die Kosten dafür selbst getragen werden und nicht den Staat belasten, sehe ich darin überhaupt kein Problem.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben