29.08.13 16:24 Uhr
 3.648
 

eBay verrät: Für diese Smartphones gibt es gebraucht noch richtig viel Geld

Viele haben sicher noch das ein oder andere Handy in einer Schublade. Was viele nicht wissen: Gebrauchte Smartphones können noch richtig Geld bringen.

Das Online-Auktionshaus eBay filterte jetzt mit einer entsprechenden Software heraus, welche Smartphones und Handys wie oft und zu welchem Preis verkauft werden. Dabei kam heraus, dass sich herkömmliche Handys kaum noch verkaufen.

Im Gegensatz zu Smartphones. Wer zum Beispiel eines der seltenen Blackberry Porsche Design P9981 sein eigen nennt, kann dafür rund 1.000 Euro erlösen. Ein iPhone 5 bringt im Schnitt momentan rund 470 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, eBay, Smartphone, Gebraucht
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2013 17:14 Uhr von Herribert_King
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.08.2013 17:55 Uhr von TomHao
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Hey Moment... ein iPhone ist kein Smartphone... also wenn das die Apple-Jünger lesen... uiuiui
Kommentar ansehen
29.08.2013 18:02 Uhr von Herribert_King
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
29.08.2013 17:55 Uhr von TomHao

apple jünger hab ich hier noch nicht gesehen... krankhafte-wahnhafte apple-hate/samsung-jünger wie dich gibt es hier aber einige ;)
Kommentar ansehen
29.08.2013 18:09 Uhr von Iruc
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wen interessieren Gebrauchtpreise, wenn man sein Handy erst wechselt wenn man es komplett runtergerockt hat ?

Das Blackberry Porsche Design P9981 gibts bei Ebay vom Händler ab 5xx€, Auktionen gehen manchmal teurer weg...

Und diese entsprechende Software? Was soll das sein ? Ebay->- Suche-> beendete Angebote.... tolle "software" total neu, unbekannt, revoluzionär....

[ nachträglich editiert von Iruc ]
Kommentar ansehen
29.08.2013 18:13 Uhr von Herribert_King
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
29.08.2013 18:09 Uhr von Iruc

Mein letztes Handy das komplett "runtergerockt" war, war mein Nokia 3310 :D.

Also ich gehe fleglich mit meinem Smartphone um (immer in Schutzhülle und mit Displayfolie), dadurch erziehlt man bei eBay das meiste Geld und dann mache ich alle zwei Jahre eine Vertragsverlängerung, zahle für das neue Phone 250 - 300€ und verkaufe das alte für 250€ - 300€.. Bis jetzt bin ich bei meinen wechseln von iPhone 3G - iPhone 4 - iPhone 5 ummer auf plus-minus Null gekommen.

[ nachträglich editiert von Herribert_King ]
Kommentar ansehen
29.08.2013 18:16 Uhr von Iruc
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Herriber-King
Weißt du wie man noch mehr Geld spart ? Man nimmt sich ein altes Smartphone was trotzdem alles kann. Mein Motorola Milestone 2 hat 95€ bei rebuy gekostet und kann alles was andere smartphone auch können. und bei 95€ brauch ich keine Schutzhülle, kein nix, nichtmal aufpassen muss ich, da das Handy serh robust ist und vorallem weiß ich genau, ich bekomme nicht mal mehr einen Apfel und ein Ei wenn ich es nach 2 Jahre Gebraucht ( 3,5 Jahre auf dem Markt) verkaufen will.
Kommentar ansehen
29.08.2013 18:29 Uhr von Herribert_King
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
29.08.2013 18:16 Uhr von Iruc

Ist ja schön, aber völlig am Thema vorbei gell :)

Übrigens habe ich ein altes Milestone (erste Version) von meinem Bruder für mein Auslandsstudium. Gutes solides Handy.. nur etwas hackelig auf Android 2.2
Kommentar ansehen
29.08.2013 19:16 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich hatte mein altes HTC Wildfire bei Rebuy verkauft, da es mir nur noch auf dem Keks ging... zu wenig Speicher für die apps und konnte schon vieles nimmer (in 2 Jahren war das total veraltet^^) naja ich hatte es im Case und Displayfolie und eine Handysocke dafür. Sah wie neu aus als ich es ausgepellt hatte und an Rebuy geschickt hatte^^ gute 50€ bekommen :) habs bei Ebay Kleinanzeigen nicht losbekommen, wo ich noch bisschen Zubehör dazugegeben hätte...
naja wurde in mein Samsung Note 2 mitinvestiert neben Pfandflaschen und Kleingeld^^ und das hab ich nun wieder in ein Case geschickt und mit einer Displayfolie versehen und eine Handytasche auch (musste ich bei einer Firma Maßanfertigen lassen da es im Handel nix wirkliches gab, aber diese Firma stellt das sowieso für jedes Handy neu an^^)
Kommentar ansehen
29.08.2013 19:28 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also für meinen alten Android bekomm ich noch ungefähr 30€, da werd´ ich sowas von reich von.
Kommentar ansehen
29.08.2013 19:56 Uhr von Crawlerbot
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
*Viele haben sicher noch das ein oder andere Handy in einer Schublade*

Klar 3 I-Phone5 hab ich in der Schublade.

Was ein Schwachsinn wieder.
Kommentar ansehen
29.08.2013 20:02 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Herribert_King "Ein Samsung Galaxy S4 bringt auf eBay im Schnitt 433 Euro"

Also kann man das S4 bei Ebay für Neupreis verkaufen, cool :-)
Kommentar ansehen
29.08.2013 20:21 Uhr von Brain.exe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Iruc und was hat das mit dem Thema zutun? Nur weil du mit nem 3 Jahre Handy alles machen kannst was DU brauchst muss das ja für andere nicht so sein oder etwa doch?
Kommentar ansehen
29.08.2013 22:24 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@herribert
Und jetzt rechne noch den höheren Anschaffungspreis mit in deine Kalkulation und zack ist das S4 selbst mit wiederverkauf billiger als das iPhone.

Deine Argumentation ist daher für die Tonne.
Kommentar ansehen
30.08.2013 06:48 Uhr von OO88
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich habe kann beide phones mein eigen nennen , das iphone 5 habe ich 3 gekauft und bekam sofort je 100 euro mehr für 2 verkaufte .
beim s4 mini gehts senau anders rum.
aber 1 monat nach dem das meuere iphone kommt verliert das jetzt ältere min 100 euro und nach 6 mon min 200 euro. darum immer das neueste kaufen wer dasd geld hat

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben