29.08.13 06:37 Uhr
 1.917
 

"Killer"-Kältemittel R1234yf: Jetzt greift Greenpeace Volkswagen an

Vor wenigen Tagen konnte Mercedes vor einem Gericht in Paris einen wichtigen Sieg einfahren: Die Stuttgarter dürfen einige ihrer Modelle vorerst weiterhin mit dem alten Kältemittel bauen (ShortNews berichtete).

Jetzt meldete sich Greenpeace in dieser Angelegenheit zu Wort - und attackiert VW. Denn auch dort sei man gegen das neue Kältemittel R1234yf, trete damit jedoch nicht an die Öffentlichkeit.

So schwimme VW einfach nur mit dem Strom, anstatt Mercedes offen zu helfen. Das verärgert die Umweltaktivisten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Volkswagen, Greenpeace, Kältemittel, R1234yf
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.08.2013 08:41 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sich in den Dreck setzen, den andere verursachen. Lieber danach ins gemachte Nest setzen.

Ist im Prinzip bei der Bandbreitenversorgung durch die Telekom nicht anders.
Abwarten bis die Telekom die Leitung ohne mein dazutun (finanzielle Hilfe) gelegt hat und dann über die Regulierungsbehörde die Leitung mitnutzen dürfen.

Oder noch anders: Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte.
Kommentar ansehen
29.08.2013 08:52 Uhr von mort76
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
...schon die zu erwartenden Flußsäure-Verätzungen im Falle eines Unfalls sind Argument genug, sowas nicht erzwungenermaßen im Auto haben zu wollen.

Wenn sogar die Umweltschützer gegen diese angebliche Umweltschutzmaßnahme sind, will das schon was heißen.
Kommentar ansehen
29.08.2013 09:20 Uhr von mat123
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Greenpiss sind doch keine Umweltschützer mehr. Es sind Umweltlobbyisten und die Aktivgruppe der Gutmenschen.
Kommentar ansehen
29.08.2013 09:42 Uhr von spliff.Richards
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@mat123

Ja genau, deswegen sollte man alles sofort verteufeln was aus den Mündern der vermeintlichen Umweltschützer kommt.
Ich vertraue lieber auf die hochgeschätzten Shortnews Kommentatoren. Die haben alle soviel Ahnung vom Leben.
Kommentar ansehen
29.08.2013 15:19 Uhr von Gribbel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoch mögen sie Leben, die letzten idealisten.
Kommentar ansehen
29.08.2013 18:05 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Arn,
was sollte Greenpeace denn tun, was du NICHT als PR auslegen würdest?
Garnichts?
Kommentar ansehen
29.08.2013 18:26 Uhr von Djerun
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
greenpeace ist gegen ein, so sagt man zumindest, umweltfreundlicheres kältemittel?

und die haltung von vw wird kritisiert, weil da mal einer vor nem jahr gesagt hat, das co2 das richtige mittel wäre?
(was es zweifelsohne auch ist, gibts in massen in der atmosphäre und wenn es entweicht, geht es dahin zurück wo es hergeolt wurde)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben