29.08.13 06:17 Uhr
 265
 

Model Robyn Lawley: Es gibt wichtigeres im Leben als das Gewicht

In einem Interview mit dem britischen Guardian beklagte Model Robyn Lawley den Umgang mit dem Thema Gewicht bei Frauen. Als "plus-size model" wird sie gerne als Vorzeigeobjekt gegen die sonst recht mageren Models angeführt. Doch dies ist ihrer Meinung nach genau das Falsche.

Die Aussage "dünn ist hässlich" sollte genauso gemieden werden wie die Aussage "dick ist hässlich". Es müsse einfach mehr Vielfalt bei Models gezeigt werden, statt sich auf weiße, super dünne 16-jährige Mädchen einzuschränken.

Durch eine gesunde Darstellung von Models hätten Frauen es leichter, sich in ihrem eigenen Körper wohl zu fühlen. Eltern gibt sie den Rat: "Sagt euren Töchtern, dass ihr sie so liebt, wie sie sind." Statt mit dem eigenen Gewicht könnte man sich mit viel besseren Themen beschäftigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Maverick Zero
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, Kritik, Model, Gewicht
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordamerika: Kinos zeigen aus Protest gegen Donald Trump "1984"
Neue Serie zeigt Dracula als politischen Verführer und Diktator
Kroatien: Jamie Foxx wird in Restaurant rassistisch beleidigt