28.08.13 20:01 Uhr
 109
 

"I have a Dream": Vor 50 Jahren hielt Martin Luther King seine berühmte Rede

Am 28. August 1963 hielt Martin Luther King seine berühmte Rede.

Genau heute vor 50 Jahren fielen die berühmte Worte "I have a Dream" in seiner 16-minütigen Rede. Sein Traum war die Gleichstellung aller Menschen.

Zum Jubiläum werden Präsident Barack Obama und Ex-Präsident Bill Clinton eine Rede zu Ehren von King am selben Ort halten, an dem er seine historische Rede hielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Jubiläum, Rede, Martin Luther King
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Miami: Schützen feuern in Menge bei "Martin Luther King Day"
Donald Trump führt Gespräch mit Sohn von Martin Luther King
Erste Infos zum biografischen Drama "Selma"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2013 20:57 Uhr von Perisecor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Martin Luther King hat viel bewegt, auch wenn die Gesellschaft leider noch nicht da ist, wo er hin wollte.

Auf der einen Seite gibt es nach wie vor Diskriminierung von Minderheiten, auf der anderen Seite Bevorzugung von Minderheiten. Auch wenn beides nur Randerscheinungen sind ist es an der Zeit, diese anzugehen und endgültig einzudämmen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Miami: Schützen feuern in Menge bei "Martin Luther King Day"
Donald Trump führt Gespräch mit Sohn von Martin Luther King
Erste Infos zum biografischen Drama "Selma"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?