28.08.13 12:30 Uhr
 4.102
 

ArmA 3: GTA V ist nicht das größte Spiel des Jahres

GTA V, Battlefield 4 und Call of Duty - Ghosts können sich nicht mit ArmA 3 messen. Dies ist zumindest die Erkenntnis des Bloggers und Spieleentwicklers Karel Morický, der sich allerdings auch nur auf die Größe der Spielwelt bezieht.

Diese soll in ArmA 3 wirklich enorm sein. Um dies in Relation zu setzen und begreifbar zu machen, hat Morický auf seinem Blog einen grafischen Vergleich mit anderen großen Spielwelten wie Skyrim oder GTA 4 angefertigt.

Einen direkten Vergleich mit GTA 5 macht Morický zwar nicht. Da diese aber 3,5-mal größer als Red Dead Redemption sein soll, wird deutlich, dass die Hauptinsel in ArmA 3 immer noch größer ist als Los Santos und Umgebung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, GTA 5, Spielwelt, ArmA 3
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2013 13:48 Uhr von neinOMG
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
DayZ Standalone INC ^^
Kommentar ansehen
28.08.2013 14:05 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
any1 in cherno?
any1 in sabina?
Kommentar ansehen
28.08.2013 14:57 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ArmA3 gibt es doch nur dank DayZ Mod, sonst hätten niemals soviele Leute ArmA2 gekauft.
Kommentar ansehen
28.08.2013 15:35 Uhr von Slaydom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Brain
Arma 3 wird seit 4 Jahren entwickelt und Arma 2 hatte vorher schon eine große und vor allem aktive Fanbase.
Kommentar ansehen
28.08.2013 19:05 Uhr von Soref
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Problem ist nur, dass bei denen zum Vergleich genannten Spielen die Welt auch wirklich belebt und detailliert gestaltet ist.

Während es bei Arma viele "tote" Gegenden gibt. Aber das alleine wäre nicht einmal das Problem mit Arma. Eher sind es die Animationen der Spielfiguren die so lächerlich schlecht sind, dass alles andere als ein Gefühl von Militär-Simulation aufkommt. Eher eine Art Clown-College mit scharfen Waffen.
Kommentar ansehen
28.08.2013 19:38 Uhr von Slingshot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Gebiet von GTA V mag nicht größer sein als ArmA3, bietet aber inhaltlich weitaus mehr. Da rennt man nicht die meiste Zeit in der Pampa rum und tut nichts.
Kommentar ansehen
28.08.2013 21:24 Uhr von Slaydom
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@sling und soref
Anders als bei Arma wird nicht die ganze karte auf einmal simuliert, immer nur teilbereiche. Das war schon bei GTA3 so, so wie bei GTA 4 und bei GTA5 genauso. anders könnte es garnicht so flüssig laufen.

Bei Arma 3 kannst du unten am Ufer sein, aber im Norden werden die Soldaten weiterhin simuliert in Echtzeit.
Kommentar ansehen
29.08.2013 09:59 Uhr von dada001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zu dem Thema sag Ich nur massive FPS Probleme bei den Spielern auch mit High End Rechnern! im Multiplayer.
Sollten die das nicht in den Griff bekommen wird das Ding ein Rohrkrepierer.

CPU @ 40%
GPU @ 14% !! -> GTX590
FPS 15 - 25

Egal welche Settings und Startoptionen! Bei Arma2 konnte man wenigstens einige cfg änderungen Vornehmen um das Spiel perfekt zum laufen zu bekommen. Arma 3 Beta bis dato leider nicht der Fall!
Kommentar ansehen
29.08.2013 10:16 Uhr von anmen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Arma 3 ist ja auch noch nicht fertig...ich spiele es seit der Alpha, was fehlt sind ausgereifte Missionen z.Z. laufen nur von Usern kreierte Teile und die Perfomance geht ab und an in den Keller. Jedensfalls hab ich seit dem Battlefield nicht mehr angerührt sogar von der Platte geschmissen, ist halt näher an der Realität was (zum Glück) viele Ballerkids abhält da in Arma die KI meist mehr Grips hat als oben genannte und man in Team spielen muss.
Kommentar ansehen
29.08.2013 10:49 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dada
die standard missionen ruckeln überhaupt nicht im MP. Lediglich Custom Maps können fps einbrüche haben. Liegt aber nicht an Arma sondern an nicht sauber erstellten Missionen.
Ausserdem ist das Spiel erst ne Beta.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben