28.08.13 11:48 Uhr
 291
 

Türkischstämmige Unternehmen erwirtschaften Umsätze in Milliardenhöhe

Laut einem Report der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellen Einwanderer 20 Prozent der Unternehmerschaft in Deutschland. Von den 3,5 Millionen Selbstständigen haben 700.000 einen Migrationshintergrund. Davon sein 400.000 eingebürgert.

Schätzungen zufolge sollen türkischstämmige Unternehmen bis 2015 einen Jahresumsatz von 130 Milliarden Euro erwirtschaften.

Des Weiteren gehen viele türkische Unternehmen ins Ausland, um dort Deutschland zu vertreten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BlackMamba61
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Unternehmen, Türkisch
Quelle: dtj-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2013 11:49 Uhr von SNnewsreader
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Moin Haberal
Kommentar ansehen
28.08.2013 11:52 Uhr von Hirnfurz
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Letzter Absatz -> WÖRKS!

Nur schon für die ganzen Ü´s im Text gabs nen Minus! :D

Danke Laberaal
Kommentar ansehen
28.08.2013 11:57 Uhr von BlackMamba61
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Integration läuft doch gut, wo ist das problem?
Wäre es anders herum besser?

[ nachträglich editiert von BlackMamba61 ]
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:05 Uhr von Kochi56
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Sicher mit dem Verkauf von Messern und Handys...
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:24 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Scheinselbstständigkeit:

http://www.hk24.de/...
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:25 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Danke fürs Minus, Laberaal
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:31 Uhr von psycoman
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Haberal wieder da?

Aber eine gute Sache, wenn Leute erfolgreich Unternehmen gründen und so Arbeitsplätze schaffen und die Wirtschaftskraft Deutschlands weiter stärken.
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:42 Uhr von thugballer
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich so respektlos wie ihr euch über migranten auslasst braucht ihr euch echt nicht wundern falls ihr draußen von ihnen auf die schnauze kriegt
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:48 Uhr von BlackMamba61
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@thugballer

Danke
Kommentar ansehen
28.08.2013 14:43 Uhr von Nightvision
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
jungs ich verstehe eure negativen kommentare nicht zu diesem bericht. blackmamba gibt doch nur eine tatsache wider. es sind doch nicht alle türken kriminell und selbst religiöse türken machen geschäfte. das was ihr hier macht ist in diesem fall vorn popo. ich stehe selber in der türkei und türkenfrage oft genug als kritiker da, aber man muss dabei nicht ungerecht werden.
wie kommt ihr eigentlich darauf das blackmamba haberal ist, da gibt es ganz andere kandidaten hier, denn sein stil ist ein ganz anderer als der von haberal.
Kommentar ansehen
28.08.2013 14:44 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Und Einwanderungskriterien würden dafür sorgen das NUR solche Migranten hier rein dürften:-)
Kommentar ansehen
28.08.2013 17:24 Uhr von Nothung
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Willkommen, neuer User BlackMamba61!

Wann und weshalb wurde Haberal denn entfernt?
Kommentar ansehen
29.08.2013 09:15 Uhr von BlackMamba61
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Nothung

Herzlichen Dank.

geht die Frage an mich?
Wenn ja- kp.
wenn ihr auch nur ein wenig forschen würdet, würdet ihr erfahren wer ich bin...
Kommentar ansehen
03.09.2013 17:56 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Einwanderer stellen 20% der Unternehmerschaft, erwirtschaften dabei aber gerade mal 10% des Umsatzes im Mittelstand.

Der Mittelstand in Deutschland trägt 41,5% des BiP bei (~ 2,6 Bio€), also etwas über 1 Bio€.

Selbständige mit Migrationshintergrund sind daran zu ca. 100 Mrd€ beteiligt, also etwa 10%.

Das zeigt sich auch, wenn man den Umsatz auf die 700.000 Selbständigen aufteilt, bleiben gerade mal 142.000 € Jahresumsatz pro Unternehmen. Umsatz!

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN