28.08.13 11:38 Uhr
 1.408
 

Kommen die Salafisten-Prediger Pierre Vogel und Sven Lau nach Dortmund?

Am 1. September findet im Dortmunder Vorort Eving die Wohltätigkeitsveranstaltung "Brunnen-Festival" statt.

Die Werbeplakate für das Festival versprechen "vollständige Geschlechtertrennung", sowie "stündliche Vorträge bekannter Prediger". Unter anderem sind dort die führenden Salafisten-Prediger Pierre Vogel (Abu Hamza) und Sven Lau (Abu Adam) abgebildet.

Die beiden Stars der radikalen Szene hatten sich zuletzt in Deutschland nicht gezeigt und waren unter anderem in Ägypten. Ob sie jetzt tatsächlich in Dortmund predigten werden, ist unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Dortmund, Islam, Prediger, Pierre Vogel, Salafismus, Sven Lau
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2013 11:50 Uhr von Sirigis
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
rummdideldumm: Pierre Vogel und Sven Lau. Zwei Menschen (männlich) die so irgendwie eben einfach "NICHTS" auf die Reihe brachten, wurden zu "Führern" (Rülps) der Salafistenszene auserkoren..............nein, ich tippe jetzt gar nix mehr, weil ich ansonsten, entgegen meiner Gepflogenheiten, vielleicht auch einmal zu negativ beladenen Kraftausdrücken neigen könnte.
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:07 Uhr von Destkal
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Der Rotzaffe von Aladin hieß auch Abu.
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:46 Uhr von thugballer
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.08.2013 13:26 Uhr von BlackMamba61
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Made in Germany for Germany.
Selbstschuld.
Kommentar ansehen
28.08.2013 14:33 Uhr von Selle
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Schade das Dortmund kein Erdbeben lästiges Gebiet ist, indem einfach mal so mir nix dir nix ein Gebäude einstürzt
Kommentar ansehen
28.08.2013 16:21 Uhr von BoltThrower321
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ohhh Mann....wo bleibt Perisecor mit seinem CBU´s wenn wir ihn mal brauchen....
Kommentar ansehen
28.08.2013 17:35 Uhr von sannifar
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, das Wort "Wohltätigkeitsveranstaltung" in Anführungszeichen zu setzen? Schließlich könnte man auch sonst das alljährliche Pressefest der "Deutschen Stimme" (NPD-Zeitung) als Wohltätigkeitsveranstaltung bezeichnen.....
Kommentar ansehen
28.08.2013 20:44 Uhr von Daffney
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich mach ein Chili con Carne Stand zur Verpflegung auf, alles natürlich Rindfleisch :-)
Kommentar ansehen
29.08.2013 00:14 Uhr von Luelli
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und da wundern sich die Dortmunder, dass ihre Stadt eine Nazi-Hochburg ist.
Wenn man einmal Pack gewähren lässt, kommt weiteres dazu.
Kommentar ansehen
29.08.2013 09:30 Uhr von ollyhal
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube, ich mach auch mal so eine Vereinigung auf, mal sehen, ahja: Liebhaber kulinarischer Wurstprodukte

-> die Salamisten :-)
Kommentar ansehen
12.04.2016 18:09 Uhr von SNnewsreader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der Zentralrat der Salafisten und ihr Vorsitzender Erdo Khan sind empört und fordern sofort die Absetzung der Bundesanwaltschaft

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben