28.08.13 10:17 Uhr
 449
 

Autokennzeichen: Initialen des eigenen Namens sind am beliebtesten

53,6 Prozent der deutschen Autofahrer entscheiden sich laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens GFK bei der Zulassung eines Pkws für ein Wunschkennzeichen.

Dabei sind mit 30,8 Prozent die eigenen Initialen der Auto-Besitzer am beliebtesten. Danach folgt mit 12,5 Prozent der Geburtstag des Auto-Besitzers.

Auf den Plätzen folgen mit 10,2 Prozent die Anfangsbuchstaben der Namen von Familienmitgliedern und danach mit 5,8 Prozent deren Geburtstage.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Kennzeichen, Initialen
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2013 10:29 Uhr von brycer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollte es auch anders sein. Das alles sind eben Dinge die man sich leicht merken kann.
Wessen Wunschkennzeichen mit eigenen Initialen und/oder Geburtsdatum schon belegt ist, der weicht halt auf die nächste Möglichkeit aus.
Kommentar ansehen
28.08.2013 10:44 Uhr von Maverick Zero
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und dann war da noch Heinrich Hummel, geboren am 8.8.1988, der sein historisches Fahrzeug in Hamburg zuließ.
Kommentar ansehen
28.08.2013 10:57 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gesehen auf der Autobahn
D-AY 666
Kommentar ansehen
28.08.2013 10:59 Uhr von Samos
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gehört in die Top10 der News des Jahres!
Kommentar ansehen
28.08.2013 11:04 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So ein Stefan Sanders (Beispiel) hats bei Kennzeichen dann aber schwer!
Allerdings ist es in Starnberg (STA) sehr wohl erlaubt die 2 Zeichen SI zu benutzen.
Was ist jetzt wohl schlimmer?
Kommentar ansehen
28.08.2013 11:10 Uhr von brycer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oder du fährst einem aus Dessau hinterher, der dich mit seinem Doppel-´P´ als Buchstabenfolge ständig beleidigt. ;-P
Kommentar ansehen
28.08.2013 13:04 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn wir schon dabei sind, fahren hierzulande mehrere Stuttgarter rum mit eindeutiger Autonummer: S - EX ;)
Kommentar ansehen
18.08.2015 08:32 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sind die Segeberger noch schlimmer. Die haben nicht nur SE-X, sondern auch noch SE-XY zur Auswahl. Und in 90% der Fälle fragt man sich, was die geraucht haben, bevor sie das Kennzeichen gewählt haben...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben