28.08.13 10:02 Uhr
 666
 

Neuer Renner: Nissan zeigt 2014er GT-Boliden GT-R Nismo

Noch ist das neue Jahr einige Monate hin - im Motorsport aber laufen längst die Vorbereitungen für 2014. Nissan beispielsweise hat gerade seinen künftigen Renner für die japanische Super GT vorgestellt.

Wichtigste Änderung: Statt dem bisherigen V8 mit 3,4 Litern wird der 2014 Nissan GT-R Nismo von einem Vierzylinder-Turbo angetrieben, der nur noch noch zwei Liter Hub misst.

Obendrein ist der Nissan GT-R Nismo komplett kompatibel zur hiesigen DTM, allein der Motor müsste gegen den in der DTM vorgeschriebenen 4,0-Liter-V8 getauscht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Nissan, Vorbereitung, Renner, Super GT
Quelle: www.motormaxime.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2013 11:06 Uhr von BigWoRm
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
und was soll die kompatibilität zur dtm bringen?

falls sie es noch nicht wussten das d in dtm steht für deutsche .

wtcc wäre wohl angebrachter
Kommentar ansehen
28.08.2013 11:17 Uhr von eisiausmd
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ BigWoRm

in den 1990 jahren fuhr auch Alfa in der DTM

davor Vovlo und Rover wenn ich mich in Erdkunde nicht irre liegen beide Herstellungsländer nicht in Deutschland.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?