28.08.13 09:07 Uhr
 1.035
 

Microsoft: Windows 8.1 bringt wohl auch einen neuen Standardhintergrund mit

Nachdem vor Kurzem gemeldet wurde, dass Microsoft Windows 8.1 wohl fertig gestellt hat (ShortNews berichtete), werden nun weitere Details vom möglichen Aussehen des Betriebssystems im Internet gezeigt.

So hat die chinesische Webseite "Win8China", die als sehr seriös gilt, Bilder veröffentlicht, die den neuen Standardhintergrund von Windows 8.1 zeigen sollen.

Das dieser Hintergrund wirklich von Windows 8.1 stammen könnte zeigt auch, dass Paul Thurrott auf seiner Webseite "WinSuperSite" sowie auch Rafael Rivera über Twitter diese Bilder veröffentlicht haben. Weiter wurden auch Bilder aus Themenpaketen und vom Sperrbildschirm veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Microsoft, Windows 8, Standard, Hintergrund
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.08.2013 09:50 Uhr von ThomasHambrecht
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kaufe Windows nur wegen den schönen Hintergründen, die ich alle ausdrucke.
Kommentar ansehen
28.08.2013 11:09 Uhr von Paganini
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke noch mit Wehmut an die Technologiesprünge Windows 3.1 auf 95 und dann Windows NT und 2000, die beide die technische Grundlage für Windows XP bildeten.

Windows 7 war zwar ein Erfolg und ist als Betriebssystem auch angenehm zu benutzen, aber der Erfolg ist in erster Linie auf eine Optimierung von Vista zurückzuführen. Auch wurde von Vista auf 7 viel abgespeckt, das ist häufig völlig untergegangen. Ist jemandem z.B, aufgefallen, dass extrem viel Kontexthilfeninhalt bei Windows 7 ersatzlos gestrichen wurde?
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:31 Uhr von msh1n0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Paganini
Tatsächlich ist es mir aufgefallen, aber vermisst habe ich sie nie :D
Was ich allerdings wirklich vermisse, ist die alte Taskleiste. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber die neue Taskleiste verschwendet für meinen Geschmack einfach zu viel Platz, während bei Vista die Leiste noch kompakt war. Ich würde mir wünschen, mit 8.1 die Wahl zu haben, die Leiste wieder zum alten Design umschalten zu können. Und damit meine ich nicht, dass sie dann grau ist...
Kommentar ansehen
28.08.2013 12:39 Uhr von ms1889
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
da microschrot die rtm nicht auf für entwickler frei gibt, denke ich mal das viele programierer sich von windows 8.x trennen werden. ios/android versprechen eh mehr gewinn für entwickler.

das microschrot windows 8/8.x für pc herrausgibt, zeigt klar ihre unfähigkeit.
für tablets/handys ist diese system geeignet, nut wirklich produktiv kann man mit microschrot 8/8.x nicht arbeiten.
Kommentar ansehen
28.08.2013 13:24 Uhr von mruptodate
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
endlich ;-)
Kommentar ansehen
28.08.2013 17:35 Uhr von mymomo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ms1889...
es heißt schrott... was is denn daran so schwer? und hätte microsoft soviel schrott herstellt in der vergangenheit, würden wir noch weeeeeiiitt entfernt von smartphones und tablets sein...

und es ist mir unerklärlich, warum ein fehlender startbutton ein betriebsystem für den produktiveinsatz disqualifiziert...

ja, es funktioniert alles ein wenig anders... na und? da muss man sich halt einmal dran gewöhnen und fertig... ich erwische mich auf der arbeit immer wieder wie ich versuche win8-funktionen auszuführen, weil mir die so ins blut übergangen sind, win7 mir diese aber nicht bietet...

ich habe mir vor einer woche noch ein notebook gekauft und habe gar drauf geachtet, dass dieses mit win8 ausgeliefert wird... was soll ich sagen - von startknopf bis benutzbarkeit in 7 sekunden... das will ich unter win7 mal sehen...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben
Kampf der Betriebssysteme: Windows 8.1 zieht endlich an Windows XP vorbei


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?