27.08.13 18:32 Uhr
 8.886
 

Brutaler Organhandel in China: Sechsjährigem bei lebendigem Leib Augäpfel entfernt

In China ist der illegale Organhandel weit verbreitet, doch dieser Fall schreckt besonders auf: Einem erst sechs Jahre alten Jungen wurden bei lebendigem Leib die Augäpfel entfernt.

"Sein Gesicht war voller Blut, seine Lider waren umgeklappt. Die Augenhöhlen dahinter waren leer", berichtet der verzweifelte Vater. Sein Sohn wird nun für immer blind sein.

Die Polizei ermittelt und hat 12.000 Euro Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, China, Auge, Organhandel, Augapfel
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2013 18:37 Uhr von Destkal
 
+9 | -17
 
ANZEIGEN
Ich frage mich nur was man mit 2 Augen machen will. Ist man schon soweit dass man Augen transplantieren kann? Ich glaube nicht... und Glasaugen sehen sicher besser aus als Augen die irgendwann verrotten.
Kommentar ansehen
27.08.2013 18:41 Uhr von Marple67
 
+69 | -2
 
ANZEIGEN
Das ging denen nur um die Hornhaut.

Ich darf da garnicht weiter drüber nachdenken, sonst wird mir echt schlecht.

Strafen für sowas wurden noch nicht erfunden!
Kommentar ansehen
27.08.2013 18:49 Uhr von Superplopp
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Meldung korrekt, das Kind lebt doch immer noch.
Kommentar ansehen
27.08.2013 18:50 Uhr von Dracultepes
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
">Sechsjährigem bei lebendigen Leib...<

Der Junge wurde laut Quelle vorher betäubt."

Ist man nicht mehr lebendig wenn man betäubt ist?
Kommentar ansehen
27.08.2013 18:51 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Sollte es wirklich ein Himmel und eine Hölle geben.

Wobei die Hölle so schlimm sein soll das sich das kein Mensch ausdenken kann, dann weiß ich jetzt für wem diese erfunden wurde, falls diese existiert!

Ich kann mich kaum daran erinnern das ich so was feiges und abscheuliches gelesen habe.
Kommentar ansehen
27.08.2013 18:55 Uhr von Superplopp
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@Best..

Frau wird erstochen

Frau wird Gebärmutter entfernt

Kind wird vergewaltigt

Mann wird hingerichtet

Ist da nichts bei?
Kommentar ansehen
27.08.2013 18:55 Uhr von Sirigis
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@mcmoerphy: auch wenn ich voll narkotisiert bin, und einer mehr oder minder freiwilligen/unfreiwilligen OP unterzogen werde, bin ich doch eindeutig lebendig.

Was den illegalen Organhandel (übrigens sehr häufig auch mit Hornhäuten betrifft, sah ich mal einen Fernsehbericht, in dem aufgezeigt wurde, dass diese Praxis in den Elendsvierteln von Brasiliens Großstädten ebenfalls weit verbreitet ist, die Empfänger finden sich weltweit. Das ist ein sehr lukratives Geschäft. Schöne, neue Welt.
Kommentar ansehen
27.08.2013 19:38 Uhr von Monstrus_Longus
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Als hätte die Polizei bzw. die Regierung auch nur irgendein Interesse die Täter zu fassen. Das ist wie in Indien. Da gibts unglaublich viele Menschen. Also wen interessierts??? Wahrscheinlich hatten die Eltern des Jungen wenig Geld, sonst wäre das ja zu riskant gewesen. Die könnten sich sonst nämlich Privatermittler leisten.
Harte Sache, aber so sieht die Zukunft aus. Organe sind nämlich teuer. Traurig, dass Menschen nicht friedlich miteinander leben können.

[ nachträglich editiert von Monstrus_Longus ]
Kommentar ansehen
27.08.2013 19:52 Uhr von Lornsen
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
da brauchte wohl ein einflußreicher Politbonze neue Hornhaut.
Kommentar ansehen
27.08.2013 19:52 Uhr von Lornsen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
da brauchte wohl ein einflußreicher Politbonze neue Hornhaut.
Kommentar ansehen
27.08.2013 19:57 Uhr von Sirigis
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123: richtigerweise (tatsächlich) sagt man "bei vollem Bewusstsein" dann, wenn jemand bei vollem Bewusstsein getötet wurde.
Kommentar ansehen
27.08.2013 20:23 Uhr von One of three
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"Umgangssprachlich sagt man "bei Lebendigem Leib", wenn man ohne Betäubung etwas macht. "

Sorry, völlig falsch.

Man sagt "Bei vollem Bewußtsein".

Wenn man jemandem "bei lebendigem Leib" die Haut abzieht geschieht dies ohne Betäubung ...
Kommentar ansehen
27.08.2013 21:16 Uhr von hede74
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Maximalpigmentierter

Wenn das Satire sein soll, dann ist es sehr schlechte Satire.

Wenn sie das ernst meinen, dann sind sie wahrscheinlich auch so ein Dreckschwein, das keine Skrupel hätte, sich Organe zu kaufen, egal wie diese besorgt wurden. Oder würden Sie sogar gerne selbst damit handeln? Nach dem Motto, wenn ich einem z.B. einen Menschen ermorde und mit seinen Organen mehrere rette, dann habe ich ein gutes Werk getan und noch Geld verdient? Oder meinen Sie, man sollte ruhig armen Menschen die Augen ausreißen, das Augenlicht von Reichen ist mehr wert?
Kommentar ansehen
27.08.2013 22:02 Uhr von Paladin_Lvl1
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Der Vater hat nur Angst um seine Altersversorgung. Dank Chinas ein Kind Politik ist der Junge nun wertlos für ihn. In China ist das Menschenleben an sich oder unsagbare Schmerzen nichts Wert. Wer mag bekommt von mir per PM 2 Links auf denen er sich 24h lang nur so Sachen anschauen kann. Nach 10 min. ist man allerdings schon total abgestumpft und sagt sich bei so einer News wie hier nur, der Junge soll froh sein, dass er noch lebt.
Kommentar ansehen
27.08.2013 22:21 Uhr von dommen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Für 12000 Euro (man bedenke: in China) werden die schneller von ihren Kameraden verpfiffen als ihnen lieb ist. Hoffentlich werden sie danach öffentlich erschossen.
Kommentar ansehen
27.08.2013 22:32 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es irgendwo einen Himmel geben sollte.. dann sind wir auf diesem Planeten am weitesten davon entfernt -.- ...
Kommentar ansehen
27.08.2013 23:06 Uhr von iphonemann
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
irgendein Reicher wird jetzt besser sehen können, der Junge wird jetzt sein ganzes darunter leiden, hoffe der Täter wird gefasst und der Reiche der das ganze gekauft hat, bis aufs letzte Cent beschlagnahmen und den Jungen zu gute kommen lassen.
Kommentar ansehen
27.08.2013 23:12 Uhr von azru-ino
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich hoffe das es sich hier um ne falschmeldung handelt
Kommentar ansehen
28.08.2013 01:14 Uhr von Monstrus_Longus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann selbst sehr schlecht sehen und kenne auch blinde Chinesinnen. Die kamen hier her, weil die Versorgung und so dort recht schlecht ist. Es gibt einfach nicht so guten Blindenschulen und so. Nur reiche Leute können mal eben nach Deutschland ziehen. Das heißt der Junge ist voll am Arsch.

Ich finde es traurig wie Menschen miteinander umgehen. Fast alle Menschen sind oberflächlich und ich-bezogen. Überall sieht man nur intolleranz und extreme Verhaltensweisen. Glaubt nicht, dass die Chinesen schlechtere Menschen als wir sind. Man sieht einfach nur wozu Menschen so in der Lage sind. Lasst diese Tat mal auf euch wirken und informiert euch über die Lebensumstände von einzelnen Volksgruppen auf der Welt! Und diskutiert nicht über irgendwelche Redewendungen, für die es eh gar keine eindeutigen Definitionen gibt.
Kommentar ansehen
28.08.2013 06:28 Uhr von hede74
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Paladin Lvl1

"Der Vater hat nur Angst um seine Altersversorgung."

Aha woher kennen Sie den Mann denn? Mag ja sein, das Kinder dort immer noch Altersversorgung sind, aber das heisst doch dann, er hat einen doppelten Verlust. Woher wissen Sie, das er sein Kind nicht liebt? Aber es gibt ja genug Bildmaterial aus China, das das Gegenteil zeigt. Nun, ich bin sicher Sie können aus Deutschland auch 24 h und länger Filme drehen, über Kinder die verwahrlosen und keine regelmäßigen Mahlzeiten bekommen, während Ihre Eltern rauchend vor der Flimmerkiste sitzen. Wäre es nun in Ordung, wenn Ausländer sagen "Allen Deutschen sind die Zigaretten und Fernsehen wichtiger als ihre Kinder"?
Kommentar ansehen
28.08.2013 16:08 Uhr von Superplopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dommen

Du willst also eine Körperverletzung mit Mord rechtfertigen?

Ich bekomme den Eindruck dass dein Name einen Schreibfehler enthält.
Kommentar ansehen
29.08.2013 09:49 Uhr von Fomas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Menschen KÖNNEN friedlich miteinander leben, aber viele können es davon eben nicht. Wirklich schrecklich, was manche Leute machen. Der Junge ist ab 6 Jahren blind, nur wegen solchen skrupellosen Verbrechern.
Kommentar ansehen
29.08.2013 17:44 Uhr von sputnik66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Superplopp


Ich bekomme den Eindruck das sie Dir das Gehirn entfernt haben

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben