27.08.13 11:29 Uhr
 209
 

Das neue Volvo-Gesicht

Auf der IAA in Frankfurt wird Volvo eine Studie zeigen, die das neue Gesicht der Marke trägt. Besonders überzeugt vom neuen Look ist Design-Chef Thomas Ingenlath, der im Präsentationsvideo am Entwurfstisch gezeigt wird.

Das Design wird weiterhin klassisch nordisch kühl bleiben. Mit reichlich Chromstreben wirkt der recht schmale Lufteinlass edel, ohne dick aufzutragen. Alle zukünftigen Modelle der Schweden sollen den neuen Look bekommen.

Künftig wird Volvo auf ein Baukasten-System mit verschiedenen Plattformen setzen, um Kosten zu sparen. Wahrscheinlich wird der überarbeitete XC90 als erster den neuen Grill erhalten. Das Modell soll 2014 auf den Markt kommen. Dann wird es auch eine komplett neue Motorenpalette geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: autobild
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Gesicht, Volvo, IAA
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forsa-Umfrage: Großteil der Diesel-Fahrer denken über Umstieg beim Autokauf nach
Neue Abgastests für neu zugelassene Autos ab Herbst 2018
Steuererhöhung durch neue Abgastests

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2013 11:29 Uhr von autobild
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Weitere Informationen zu Volvo und anderen IAA-Neuheiten gibt es unter: http://www.autobild.de/...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Internetsender: In der Kochshow fallen bei Frauen die Hüllen
Köln: Motorradfahrer mit Tempo 223 statt 70 geblitzt
Nordirak: 36 Jesiden vom IS befreit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?