27.08.13 09:29 Uhr
 385
 

Forsa-Umfrage: Beamte sind immer beliebter

Der DBB Beamtenbund lässt einmal im Jahr das Forsa-Institut untersuchen, wie beliebt Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sind.

Dabei kam heraus, dass der Ruf der Beamten immer besser wird, er ist sogar hervorragend. So glauben 79 Prozent der Befragten, dass Beamte pflichtbewusst sind. 68 Prozent glauben an die Kompetenz der Beamten oder auch 65 Prozent an deren Hilfsbereitschaft.

Zumindest einen Wermutstropfen gibt es: 36 Prozent glauben, dass Beamte arrogant seien. Die Umfrage wurde bereits zum siebten Male bei über 3.000 Bürgern durchgeführt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Beamte, Forsa, Forsa-Umfrage
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2013 10:45 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sind aber nicht nur Beamte, sondern es gibt auch viele Angestellte.
Kommentar ansehen
27.08.2013 11:11 Uhr von m0u
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, die meisten sind schon kompetent, nur lassen sie es den Kunden nicht wissen - denn arbeitswütig sind sie leider nicht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Flüchtlingsmädchen soll abgeschoben werden, obwohl es 14.000 €uro-Fund abgab
Chemnitz: Leopardin verletzt Tierpfleger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?