27.08.13 07:42 Uhr
 3.121
 

Der wohl langsamste Porsche aller Zeiten wird demnächst versteigert

Das renommierte Auktionshaus Bonhams bringt in der kommenden Woche eine automobile Rarität unter den Aktionshammer.

Dabei handelt es sich um einen Porsche Diesel Traktor aus dem Jahr 1958, der mittlerweile komplett restauriert wurde.

Mit seinen knapp sechs km/h Spitze dürfte er zu den langsamsten Porsche aller Zeiten zählen. Das Auktionshaus erwartet einen Erlös von etwa 20.000 britischen Pfund.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Versteigerung, Traktor
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.08.2013 07:56 Uhr von rubberduck09
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Reisserischer Blödsinn!
Es gibt von den Porsche Traktoren auch welche die aufgrund eines anderen Getriebes sogar nur 6 km/h laufen. Also ist das da sogar noch einer der Sprinter unter den legacy Porsche Diesel. Zudem haben die meisten normalen Porsche Traktoren eher 20 als denn 25 erreicht. Mit 25 hat auf den Dingern nämlich schon ein Rennfeeling wie mit einem Rennwagen bei 300 aufm Nürburgring (ich meine nicht die Gerade)
Kommentar ansehen
27.08.2013 08:12 Uhr von aminosaeure
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tatsächlich eine reisserische Überschrift.

bei Wikipedia sind für den P 111 L und dem P 111 K 16,5 km/h angegeben.

In der Quelle ist die Überschrift auch als Frage formuliert:

"Is this the slowest Porsche ever?"

[ nachträglich editiert von aminosaeure ]
Kommentar ansehen
27.08.2013 08:38 Uhr von spencinator78
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
( selfedit )

[ nachträglich editiert von spencinator78 ]
Kommentar ansehen
27.08.2013 09:13 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nachtrag
Da es sich hier um einen größeren Traktor handelt (3-Zylinder) ist die warscheinlichkeit des lahmsten Traktors von Porsche doch arg niedrig, es gibt auch 1-Zylinder Winzlinge.
Kommentar ansehen
27.08.2013 10:11 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Und als Rarität kann man die roten Ackerflitzer auch nicht wirklich bezeichnen. Von denen haben nämlich einige überlebt.

Wenn man einen Traktor als Rarität (zumindest bei uns) bezeichnen will, sollte man den von Lamborghini nehmen...
Kommentar ansehen
27.08.2013 17:23 Uhr von tom_bola
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist der langsamste Porsche aller Zeiten:

http://www.vobs.at/...
Kommentar ansehen
28.08.2013 09:21 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Porsche Traktoren gibt es noch genug wenn man sich im Oldtimerbereich etwas auskennt... Gerde die kleinen Modelle erreichen auch keine Spitzenpreise. Da muss man schon woanders suchen.. Bei der Marke mit dem Bären im Emblem -> Schlüter
Kommentar ansehen
28.08.2013 09:42 Uhr von esKimuH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
.. also aufregend wäre das vielleicht, wenn es der Traktor vom Papst wäre... aber so ist das so besonders wie ein versteigerter Alfa Romeo.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben