26.08.13 20:01 Uhr
 299
 

Fußball: Legende Deco verkündet seinen Rücktritt

Der ehemalige Weltklasse-Mittelfeldmann Deco (35) hat am heutigen Montag seinen Rücktritt verkündet.

"Die letzten Minuten, die ich Mittwoch für Fluminense gespielt habe, waren die letzten meiner 17 Jahre als Fußball-Spieler auf dem Platz", so der gebürtige Brasilianer. "Ich hätte Fluminense gern noch mehr geholfen, aber mein Körper lässt mich nicht."

Der ehemalige portugiesische Nationalspieler zählte von 2003 bis 2010 zu den Größen des europäischen Fußballs, gewann mit Porto 2003 den UEFA-Cup und 2004 die Champions League. 2006 gewann er mit dem FC Barcelona die Königsklasse und führte Fluminense 2010 und 2012 zur Meisterschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Rücktritt, Legende, Deco
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Biathlon-WM: Fünfte Goldmedaille für Laura Dahlmeier in Hochfilzen
Türkei bewirbt sich um die Fußball-Europameisterschaft 2024
Fußball-WM 2018: Russische Hooligans kündigen "Festival der Gewalt" an