26.08.13 15:02 Uhr
 1.619
 

Dresden: Verkehrschaos nach Eröffnung der Waldschlösschenbrücke

Kurz nachdem am heutigen Montag die umstrittene Waldschlösschenbrücke für den Verkehr freigegeben wurde, bildeten sich auf beiden Elbseiten lange Staus. Experten hatten dies erwartet, da vor allem auf der Altstädter Elbseite die Anschlüsse für die Brücke nicht ausgebaut sind.

Die Brücke war am vergangenen Wochenende feierlich eröffnet worden, aufgrund des Baus entzog die UNESCO dem Dresdner Elbtal den Titel UNESCO Weltkulturerbe (ShortNews berichtete).

Das Bauwerk verschlang Baukosten in Höhe von rund 181 Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FraxinusExcelsior
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Dresden, Eröffnung, Stau, Waldschlösschenbrücke
Quelle: www.sz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer
In Kanada lecken Elche jetzt Autos ab
US-Behörde beschuldigt Fiat Chrysler der Manipulation von Abgaswerten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2013 18:10 Uhr von ThomasHambrecht