26.08.13 14:04 Uhr
 986
 

Reichlich Power neu verpackt: Neuer Opel Insignia OPC auf der IAA

Auf der bald startenden IAA in Frankfurt zeigt der Rüsselsheimer Autobauer Opel die geliftete Version des Insignia OPC.

Äußerlich wurde dieser an Front und Heck neu gestaltet. Viel neues auch unter dem Blech. Hier wurde die Software für die Dämpfer und für das ESP neu abgestimmt.

Antriebsseitig bleibt alles beim Alten. Das bedeutet: 2,8-Liter-V6-Turbo mit 325 PS. Damit geht es in sechs Sekunden auf Tempo 100.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Opel, Power, IAA, Opel Insignia
Quelle: auto-presse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Voll vernetzt: Opel Insignia mit Online- und Service-Assistenten OnStar
Neunkirchen: Brand eines Opel Insignia auf der A8

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2013 14:13 Uhr von kingoftf
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Opel ist Pleite
Kommentar ansehen
26.08.2013 15:17 Uhr von Marco73230
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab noch nie n Opel gekauft, werd ich wohl auch nicht. Aber optisch find ich den Insignia echt gelungen, man sieht ihn auch recht oft rumfahren, scheint also nicht so schlecht zu laufen
Kommentar ansehen
26.08.2013 15:56 Uhr von NetCrack
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Der Insignia OPC ist und bleibt eine Luftnummer, da hilft auch keine neue Verpackung.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.08.2013 16:54 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Leistung Super, Optisch halt leider ein Opel ;-)
Kommentar ansehen
26.08.2013 20:14 Uhr von ratzfatz78
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ kingoftf
super Aussage schreiben wir das jetzt bei jedem Opelartikel???
@ NetCrack
Ich dachte ich hätte dir schon mal erklärt das man bei einem Ampelstart KEINEN Benziner und Diesel vergleichen kann aber was will man von einem VW/BMW Fahrer erwarten.
@ Mister-L
Ich weiß nicht was der Motor/die OPC Abstimmung gekostet hat aber es ist halt auch Werbung das kann man zwar net in Geld fassen ist aber trotzdem unbezahlbar.
Was den Insignia angeht braucht Opel natürlich so ein Auto denn wenn schon allein Opel sich aus diesem Segment verabschiedet wird es schwer sich dort wieder einzureihen was wieder viel Geld kostet und der insignia bringt ja auch so schon Geld in die Kasse.

Ich find es ja toll das Opel anscheinend mietfrei in manchen Köpfen wohnt und ich find es auch toll das Opel weiterhin weiter Geile Autos zu einem guten Preis/Leistungsverhältniss baut und den Käufern der "Permiumherstellern" zeigt wie blöd sie anscheinend sind und sich ein überteuertes Auto kaufen. Und das tolle ist ja sie kaufen sich das Auto nur um schlau zu wirken und beweisen nur das gegenteil und die Bank gewinnt immer :)

[ nachträglich editiert von ratzfatz78 ]
Kommentar ansehen
26.08.2013 20:42 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
finde denn optisch innen und aussen ganz okay, wenigstens hat opel das biedere design verloren.
aber ein "wow" kriegen die noch lange nicht von mir :)
Kommentar ansehen
27.08.2013 14:16 Uhr von ratzfatz78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde es sehr amüsant das sich hier erst mal die Hater melden wenn es um Opel geht und dann mit den Haarsträubensden Argumenten die ich je hören durfte ( Ich finde soeine Wahrnehmungsverschiebung kann nur durch Drogenmissbrauch oder zu viel barbara salesch Idiotenfernsehn zustande kommen ).

Aber wenn sich dann mal jemand dagegenstemmt hagelt es nur minus und die Leute sind still ( Bier ausgegangen ? TV kaputt ?)
Was ist denn jetzt kingoftf und NetCrack warum seid ihr jetzt so still kommt doch mal mit einem guten Argument warum Opel Pleite ist oder was auch immer ( die betonung liegt bei guten Argumenten )

FAKT ist Opel baut gute Autos und Ärgert damit die anderen Hersteller und deren snop und möchtegern Klientel da Opel Billiger die Autos an den Mann bringt bei besserer Ausstattung und nahezu gleicher Qualität. Und dann können se sich zum großen teil netmal sich die Karren leisten
Kommentar ansehen
27.08.2013 21:44 Uhr von abymc1984
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
schöne kiste...

wie ich schon des öfteren geschriebe habe... besitze ich mittlerweile den astra gtc von dem mir fast jeder abgeraten hat (weil ich n opel haben wollte)... keine sau hat mehr watt im nachhinein gesagt weil se gemerkt haben, dass opel eben doch autos bauen kann... ich bleibe bei opel, fährt nicht jeder hier in der vag verbohrten gegend hier... die fühlen sich sogar schnell beleidigt wenn ich sage das mir der astra halt "viel besser" gefiel als sonst was :D naja

verblödete hater wie kingofgays werden nie aussterben ;)

[ nachträglich editiert von abymc1984 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben