26.08.13 11:37 Uhr
 433
 

Halle: Polizist nach Zeigen des Hitlergrußes im Bierzelt sofort suspendiert

Ein Polizist aus Halle hatte in einem Bierzelt den Hitlergruß gezeigt und wurde von einem anwesenden Kollegen in Zivil deshalb sofort festgenommen.

Am Tag darauf wurde der 37-Jährige wegen des verbotenen Grußes sofort suspendiert.

"Ein solcher Beamter hat in den Reihen der Polizei nichts verloren", bestätigte auch Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht die Suspendierung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizist, Halle, Hitlergruß, Bierzelt
Quelle: www.taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
USA: Arabisch klingender Name - Muhammad-Alis Sohn am Flughafen festgehalten
Berlin: Mann attackierte 71-Jährigen mit Messer, weil er ihn angerempelt haben soll

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.08.2013 11:46 Uhr von BlackMamba61
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Super, sofort weg mit dem Dreck.
So was gehört nicht mehr in eine Moderne Gessellschaft.
Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.
Kommentar ansehen
26.08.2013 12:14 Uhr von Dreamwalker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sage mal als Ideologie kann er das ja gerne vertreten, aber das als Polizist in der Öffentlichkeit zu tun ist sollte dann schon entsprechend bestraft werden, was ja auch geschah. Beamte sollten zumindest beruflich eine gewisse Neutralität an den Tag legen.
Kommentar ansehen
26.08.2013 12:19 Uhr von Hebalo10
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@dmouzeti, Du glaubst also, dass die Mehrheit der 16 Mio Ostdeutschen rechts gestrickt sind, woher hast Du dieses Wissen?
Kommentar ansehen
26.08.2013 16:59 Uhr von langweiler48
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Dummen sterben halt nicht aus. Wegen solch einem Bloedsinn hat er seine Karriere verloren. Wenn es natuerlich aus Ueberzeugung gemacht hat, dann war er fehl am Platz..
Kommentar ansehen
28.08.2013 20:50 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schön.
Selbiges jetzt auch noch nach Prügelorgien bei Demos und Verhaftungen, ein etwas besonnenerer Umgang mit geistig Verwirrten, und schon wird das wieder was, mit dem Respekt vor Beamten.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Familienministerium vergibt 104,5 Mio € an Scholz & Friends
Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?