26.08.13 11:04 Uhr
 290
 

Bürgermeisterin Josefa Schmid hat mit Fendrich-Cover gegen Urheberrecht verstoßen

Eigentlich ist die Bürgermeisterin von Kollnburg Juristin und hatte deswegen auch keine Bedenken, das Rainhard-Fendrich-Cover "Weu´sd a Herz hast wie a Bergwerk" auf YouTube zu stellen (ShortNews berichtete).

Doch nun ist ihr Clip gesperrt: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberanspruchs von Pepelnik & Karl Rechtsanwälte nicht mehr verfügbar" und Josefa Schmidt versteht dies nicht.

Die Politikerin habe sich vorher informiert, wie sie sagt und ihre Interpretation sei eine "rechtliche Grauzone". Nun hofft die 39-Jährige auf eine gütliche Einigung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Cover, Urheberrecht, Josefa Schmid
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?