25.08.13 21:04 Uhr
 2.857
 

Wertminderung bei altem Unfallauto: So sollte man sich nicht abspeisen lassen

Wer im Straßenverkehr einen Autounfall verursacht, ist in der Regel dazu verpflichtet, den Schaden am Auto des anderen zu bezahlen.

Doch es gibt Versicherungen, die verweigern die Zahlung der Wertminderung des gegnerischen Wagens mit der Begründung, das Auto sei zu alt. Betroffene sollten hierbei wissen, dass so eine Einstellung der KFZ-Versicherung nicht in Ordnung ist und sich deshalb wehren.

Bei älteren Autos wollen die Käufer nämlich oftmals ebenfalls wissen, ob der Wagen unfallfrei ist. Hat der Wagen einen Unfall gehabt, wollen die Käufer in der Regel einen Preisnachlass für die Wertminderung, die durch die Versicherung des unfallverursachenden Autofahrers beglichen werden muss.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Wert, Versicherung, Autounfall, Minderung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen
Berauschte BMW-Mitarbeiter legen Produktion lahm
Preise für Autoreifen ziehen deutlich an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2013 22:22 Uhr von Adam_J_Conway
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Wo in Gottes Namen kommt auf einmal der Käufer her?

Es scheint so zu sein, dass diese News erhebliche sachliche und qualitative Mängel aufweist. Das nächste Mal bitte das Hirn einschalten bevor man die News abschickt. Überdies kann gründlicheres Formulieren nicht schaden. :-)
Kommentar ansehen
26.08.2013 06:39 Uhr von CallMeEvil
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Jetzt Mal ganz im Ernst. Wer braucht diese News. Kann mir keiner erzählen, dass irgendjemand sich denkt: "hmmm... ja eigentlich ist mein Auto ja alt. Macht schon irgendwie Sinn. Dann werd ich jetzt einfach mal nichts unternehmen..."

Abgesehen davon konfus geschrieben.
Kommentar ansehen
26.08.2013 09:47 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hm, haben da 2 keinen Peil worum es bei der News geht?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?