25.08.13 19:47 Uhr
 525
 

CDU: Ruprecht Polenz verurteilt Angriff auf AfD-Chef Bernd Lucke

Der CDU-Politiker Ruprecht Polenz hat den Angriff auf den Vorsitzenden der Alternative für Deutschland, Bernd Lucke, verurteilt. Lucke wurde am gestrigen Samstagnachmittag von zwei vermummten Angreifern von der Rednerbühne gestoßen und als "Scheiß Nazi" beschimpft.

"Solche Vorfälle müssen von allen Demokraten ohne wenn und aber aufs Schärfste verurteilt werden. Gerade angesichts deutscher Erfahrungen gilt es, den Anfängen mit allem Nachdruck zu wehren", so Polenz über das soziale Netzwerk Facebook.

Es sei inakzeptabel, dass es immer mehr gewalttätige Übergriffe auf AfD-Politiker gibt. Es wäre an der Zeit, dass die anderen Parteien sich dazu äußern, so Polenz weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, AfD, Attentat, Äußerung, Bernd Lucke, Ruprecht Polenz
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau
Politik: Bernd Lucke will sich als Vorstand der Partei Alfa zurückziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2013 19:47 Uhr von Borgir
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Ich schaue normalerweise nur wenige Nachrichten weil man hier ja gut informiert ist. Aber heute hab ich mal drauf geachtet und es kam nirgendwo auch nur ein Ton über den Angriff auf Lucke. Schon seltsam.
Kommentar ansehen
25.08.2013 19:55 Uhr von Ich_denke_erst
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Auf N-TV läuft das schon den ganzen Tag - wobei man da nur eine Person sieht die auf die Bühne stürmt und Herrn Lucke wegschubst.
Kommentar ansehen
25.08.2013 20:35 Uhr von WolfGuest
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Borgir
vielleicht mal weniger rtl und sat1-news gucken, stattdessen zum beispiel "heute" (da lief es) oder "tagesschau" (kann ich nicht beurteilen, nicht gesehen). kannst ja mal auf heute.de die sendung vom heutigen tag streamen. bei 05:10 kommt dann der bericht über die attacke.

[ nachträglich editiert von WolfGuest ]
Kommentar ansehen
25.08.2013 22:13 Uhr von subcrew
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Professor Lucke wurde derart gestossen, dass er von der Bühne gefallen ist. Das braucht niemand zu leugnen.

Jeder Mensch hätte sich bei so einem Stoss allerschwerste Verletzungen zuziehen können.

Aber man ist ja heute schon soweit, dass ein betrunkener 20jähriger von 6 Passdeutschen, teilweise noch professionelle Boxer, totgetreten werden kann und selbst da wurde noch verniedlicht und verharmlost.

Ich bin ebenfalls der Meinung wie ein Vorposter: hier agiert mit voller Wucht ein brandgefährlicher Linksfaschismus, dem dringend Einhalt geboten werden muss.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke begrüßt ausdrücklich Moschee-Bau in Erfurt
Erfurt: AfD-Gründer Bernd Lucke unterstützt Moscheebau
Politik: Bernd Lucke will sich als Vorstand der Partei Alfa zurückziehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?