25.08.13 16:46 Uhr
 7.750
 

Wunsch eines todkranken 16-Jährigen: "Einmal ein fremdes Mädchen küssen"

Daniel Meyer ist 16 Jahre alt und todkrank. Seit seiner Geburt ist er schwer herzkrank. Wie viel Zeit ihm noch bleibt, weiß niemand. Seit über einem Jahr lebt Daniel hauptsächlich im Theodorus-Kinder-Tageshospiz in Hamburg.

Daniel hat jetzt zusammen mit dem Berliner Autor Amend, der schon Biografien über Bushido und den Gitarristen der Scorpions, Rudolf Schenker, geschrieben hat, ein Buch verfasst. Das Werk trägt den Titel "Dieses bescheuerte Herz - Über den Mut zu träumen".

Hier schildert der Junge unter anderem, was seine Wünsche sind. So zum Beispiel "Einmal ein fremdes Mädchen küssen". Das Honorar für das Buch geht an das Kinderhospiz, das ihn derzeit betreut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Mädchen, Krankheit, Kuss, Wunsch
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kassel: AfD-Politiker nennt Skulptur eines nigerianischen Künstlers "entstellt"
Umstrittenes Erziehungsbuch mit "christlichen" Prügel-Tipps wieder auf dem Markt
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.08.2013 16:49 Uhr von brad41x
 
+33 | -4
 
ANZEIGEN
O mann das Leben ist ungerecht.
Kommentar ansehen
25.08.2013 17:15 Uhr von cyrus2k1
 
+10 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.08.2013 17:38 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ erbsenzaehler

Ach und vor dem korrupten, geldgeilen Medizinern(welche auch immer), gab es genug Organspender?

Wir brauchen die wiederspruchsregelung.
Kommentar ansehen
25.08.2013 18:00 Uhr von kingoftf
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Das wäre auch für Cruschel und Spenci die einzige Chance, jemals eine Frau zu küssen.
Kommentar ansehen
25.08.2013 18:03 Uhr von Samsara
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
Wie bescheiden. Mein Wunsch in seiner Situation und auch in gleicher Richtung wäre es, ein fremdes, gleichaltriges Mädel zu pimpern und dabei glücklich zu verrecken :D
Kommentar ansehen
25.08.2013 19:59 Uhr von ako82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Besten holt er sich halt früher!

Die, die mit der Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen weiterleben müssen, trifft es, vor allem bei einem noch so jungen Menschen, viel schlimmer!
Kommentar ansehen
25.08.2013 21:27 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich noch in der Ausbildung war hatten wir auch einen Azubi mit Herzfehler, war ein Ausbildungsjahr vor mir. Der ist später mit 25 J. an nem Infarkt gestorben, passierte über Nacht da kam jede Hilfe zu spät.

Traurig wenn man so etwas hört.
Kommentar ansehen
26.08.2013 01:16 Uhr von Katatonia
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@BastB

Der Jugendliche ist minderjährig. Prostitution erst ab 18 Jahren erlaubt. Das ist der Rahmen.

@Thema

Ich finde den Wunsch herzlich. Und ein sehr normaler und menschlicher Wunsch. Ich hoffe, das er für ihn bald in Erfüllung geht und er noch möglichst lange sein Leben genießen kann. Und eventuell auch ein Spenderherz und damit ein neues Leben erhält.
Kommentar ansehen
26.08.2013 01:29 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Schon geil.. wie man sich hier über die Wünsche eines TODkranken Jungen lustig macht anstatt ihm zu wünschen das er diese und viel mehr doch noch in seinem leben erleben kann... zeigt nur einmal mehr das Niveau der Leser hier .. Traurig
Kommentar ansehen
26.08.2013 08:57 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
zitat: "Einmal ein fremdes Mädchen küssen"

wieso nur küssen?
Kommentar ansehen
26.08.2013 09:17 Uhr von maxyking
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
die 16 jährig die für 5000 Euro behauptet hat sie hätte mit 5 Herta Spielern gefickt lässt sich sicher für nen Huni überreden wenn die Bild dabei ist.
Kommentar ansehen
26.08.2013 11:11 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@erbsenzähler
Wie ich Sprücheklopfer wie dich hasse...

Hier dicke Hose machen und im echten Leben nichts auf die Reihe bekommen...

Du hättest dein Kind getötet weil die Ärzte dir sagen dass er schwer krank ist und vielleicht nur 10 Jahre zu leben hat?

Entweder laberst du nur dumme Scheisse oder bist total krank im Hirn. Lass dich lieber mal untersuchen
Kommentar ansehen
26.08.2013 11:45 Uhr von Mr.Gato
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@bleissy:

Ich bin da auch cyrus´ Meinung.

Toll, der Junge wird sich irgendwann bewusst sein, deass er in Kürze sterben wird. Noch bevor er Autofahren lernt, eine Ausbildung macht, ne Beziehung eingeht, usw,... . DAS ist fies.

Genauso, wie schwere Behinderungen, die schon während der Schwangerschaft erkannt werden. Direkt abtreiben.

Ich jedenfalls würde meinen Eltern den Tod wünschen, wenn sie mich wissentlich als Krüppel oder mit ner tödlichen Krankheit auf die Welt hätten kommen liessen.
Kommentar ansehen
26.08.2013 12:46 Uhr von Maedy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe die Quelle durchgelesen atme jetzt durch und danke dafür,dass meine Kinder gesund sind.
Kommentar ansehen
26.08.2013 18:15 Uhr von Katatonia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mr.Gato

Muss man ernsthaft dieses Thema für seine eigenen merkwürdigen Ansichten missbrauchen?

@Maedy

Na dann ist ja alles schick und du brauchst dem Jungen nichts Gute wünschen. Woher käme man schließlich hin, wenn man anderen Lebewesen Empathie entgegen bringt.

Vorsicht Sarkasmus.
Kommentar ansehen
28.08.2013 10:26 Uhr von sputnik66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JohnDoe_Eleven